Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen - Zahlung

Muss ich eine Anzahlung leisten? Wie hoch ist diese?

Ja, die Anzahlung beträgt 30 % der Reisesumme, inklusive der Buchungsgebühren sowie der Kosten einer eventuell abgeschlossenen Prämie für eine Reiseversicherung. 

Handelt es sich um eine Vorausbuchung, bei der der endgültige Reisepreis noch nicht feststeht, beträgt die pauschale Anzahlung 300 Euro. Sobald die Preise bekannt sind, wird dann dieser Betrag mit der tatsächlichen Anzahlung in Höhe von 30 % des Gesamtreisepreises verrechnet.

Ab 60 Tage vor Anreise ist der Gesamtreisepreis direkt fällig.

Wann muss ich den Restbetrag bezahlen?

Der Restbetrag ist 60 Tage vor dem Anreisetag zu begleichen. Zu diesem Zeitpunkt erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einer Zahlungsaufforderung für den Restbetrag. In dieser E-Mail finden Sie ebenfalls einen Zahlungslink, mit dem Sie in der gewohnten Umgebung Ihres Online Bankings bezahlen können.

Ab 60 Tage vor Anreise ist der Gesamtreisepreis direkt fällig.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Falls Sie direkt über unsere Website gebucht haben, können Sie die (An-)Zahlung über Klarna oder per Kreditkarte leisten.

Wenn Sie Ihre Reise per Telefon gebucht haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigung inklusive Ihrer Rechnung per E-Mail. In dieser E-Mail finden Sie ebenfalls einen Zahlungslink, mit dem Sie in der gewohnten Umgebung Ihres Online Bankings bezahlen können.

Die Anzahlung beträgt 30 % der Reisesumme, inklusive der Buchungsgebühren sowie der Kosten einer eventuell abgeschlossenen Prämie für eine Reiseversicherung. Etwa 60 Tage vor Ihrer Anreise erhalten Sie eine Zahlungsaufforderung über den Restbetrag per E-Mail.

Ab 60 Tage vor Anreise ist der Gesamtreisepreis direkt fällig.

Die Kontonummer von Vacansoleil lautet: 

IBAN: NL06 RABO 0157 5883 78
BIC: RABONL2U

Bekomme ich eine Bestätigung, sobald meine Zahlung bei Vacansoleil eingegangen ist?

Ja, nach Eingang der Zahlung wird Ihnen Ihre Rechnung per E-Mail zugesendet

Warum erhalte ich eine Buchungsbestätigung mit einem anderen Zahlungslink?

Seit März 2021 arbeiten wir von Vacansoleil mit einem neuen Reservierungssystem. Wie bei jedem Systemwechsel bringt dies einige Änderungen mit sich. Dies bedeutet auch, dass sich unsere Kommunikation bzgl. Ihrer Buchung mit Ihnen verändert, genauso wie der Zahlungslink, der sich in der E-Mail Ihrer Buchungsbestätigung befindet. Um Ihnen den Zahlungsvorgang zu erleichtern, werden Sie deshalb nach dem Klicken des Links direkt auf die Ingenico-Zahlungsseite weitergeleitet.