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Wie kann ich meine Buchung ändern?
Bei Vacansoleil können Sie Ihren Urlaub zum niedrigsten Preis buchen. Haben Sie bemerkt, dass derselbe Urlaub innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung bei einer anderen Reiseorganisation günstiger ist? Dann erhalten Sie die Preisdifferenz von uns zurück. In diesem Fall senden Sie eine E-Mail an die folgende E-Mail-Adresse: aftersales@vacansoleil.com mit dem Angebot des anderen Anbieters und Ihrer Vacansoleil-Buchungsnummer. Natürlich muss es sich genau um denselben Urlaub handeln: denselben Campingplatz, dieselbe Unterkunft und dasselbe An- und Abreisedatum.

Die Niedrigpreisgarantie gilt nicht, wenn der Preis bei Vacansoleil sinkt. Da das verfügbare Angebot ständig wechselt, können sich die Preise ändern. Denken Sie zum Beispiel an Last-Minute-Angebote und temporäre Rabatte. Die Niedrigpreisgarantie gilt daher nur, wenn derselbe Urlaub bei einem anderen Urlaubsanbieter innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer Buchung günstiger ist.

Die Niedrigpreisgarantie gilt nur für den Mietpreis der Unterkunft und nicht für Reservierungskosten, gebuchte Extras und andere Zuschläge.
 
Sie können Ihren Aufenthaltsgutschein in Ihrem "Mein Vacansoleil"-Konto herunterladen. Beachten Sie bitte, dass dies erst einige Tage nach vollständiger Zahlung des Gesamtbetrags Ihrer Buchung möglich ist. Sie erhalten auf jeden Fall eine E-Mail von uns, sobald Ihr Aufenthaltsgutschein bereit steht. Laden Sie Ihren Aufenthaltsgutschein herunter oder drucken Sie ihn aus – Sie benötigen ihn bei der Ankunft auf dem Campingplatz.
Unser Ziel ist es, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, und daher legen wir großen Wert darauf, Ihren Check-In besonders komfortabel zu machen.

An der Rezeption müssen Sie nur Ihren Aufenthaltsgutschein vorzeigen. In diesem Dokument sind alle notwendigen Informationen über Ihren Aufenthalt enthalten. Dazu gehören die Kontaktdaten des Campingplatzes, die Ankunfts- und Abfahrtszeiten sowie alles, was Sie über Ihre Unterkunft und Ihr Ziel wissen müssen. Sie können Ihren Aufenthaltsgutschein über "Mein Vacansoleil" herunterladen, einige Tage nachdem Sie den Gesamtbetrag Ihrer Reise bezahlt haben. Sie erhalten von uns eine E-Mail, wenn Ihr Aufenthaltsgutschein bereitsteht.

Klappt es nicht mit dem Herunterladen Ihres Aufenthaltsgutscheins? Wenden Sie sich bitte an unsere Campingexperten unter der Telefonnummer 0221-65031411. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Wir sind von Montag bis Freitag von 9.30 bis 19.30 Uhr und samstags von 09.00 bis 17.00 Uhr. Sonntags sind wir geschlossen.
Wir bieten verschiedene Zahlungsmethoden an, Sie haben die Wahl!
- Bankkarte: direkt auf der sicheren Seite oder telefonisch bei einem Kundenberater
- Paypal: auf der sicheren Website – bitte beachten Sie, dass Sie Ihren Aufenthalt vollständig bezahlen müssen, keine Anzahlung.
- Überweisung: siehe Abschnitt „Meine Reservierung per Banküberweisung bezahlen“
- Bankschecks (+18 Euro): Servicegebühren von 18 Euro erhöht. Bitte beachten Sie, dass die Reservierung für die Zahlung von Angeboten erst mit Eingang des Angebots gesperrt wird. Bankschecks werden weniger als 15 Tage vor Beginn des Aufenthalts nicht akzeptiert.
- Urlaubsgutscheine (ANCV) / Geschenkgutscheine (Gruppenfoto, Komplimente-Tickets, Cadhoc) (+ 18 Euro) Zusätzliche Servicegebühren für diese Zahlungsmethode, zusätzlich zum anfänglichen Gebührenbetrag : Wir akzeptieren Urlaubsgutscheine oder Scheckgeschenke bis zu einem Höchstbetrag von 70 % des Gesamtbetrags Ihres Aufenthalts. Wenn die Abreise länger als einen Monat entfernt ist, bitten wir Sie zunächst um eine Anzahlung von 15%, um die Reservierung zu sichern. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, die Anzahlung beispielsweise per Kreditkarte zu leisten und uns zur Begleichung des Restbetrags die Urlaubsgutscheine zuzusenden (die uns einen Monat vor Abreise erreichen müssen).
- ANCV Connect : direkt auf der sicheren Website oder telefonisch mit einem Kundenberater. Im Gegensatz zu ANCV-Schecks kann der gesamte Betrag des Aufenthalts ohne zusätzliche Kosten in ANCV Connect bezahlt werden. Bitte beachten Sie, dass der Restbetrag per Kreditkarte beglichen werden muss, wenn der ANCV Connect nicht den gesamten Betrag des Aufenthalts abdeckt.

Bei einer Abreise in weniger als einem Monat bitten wir Sie um die vollständige Zahlung, um die Reservierung zu sperren. Sie können aber auch beispielsweise den Gesamtbetrag per Kreditkarte bezahlen und uns dann die Urlaubsgutscheine zusenden. Wir schreiben Ihrer Bankkarte innerhalb von maximal 2 Monaten automatisch den per Urlaubsgutschein zugesandten Betrag (abzüglich der Bearbeitungskosten für die Post) für Ihre Reservierung wieder gut.
Senden Sie den benötigten Betrag an folgende Adresse:
maeva.com, Frankreich von Nord nach Süd – Reservierungsservice – 11 rue de Cambrai – 75019 Paris

Für weitere Informationen zu Ihrem Aufenthalt stehen Ihnen unsere Urlaubsberater gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 19:30 Uhr, am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr und am Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr.
Benötigen Sie Beratung von einem Campingexperten? Zögern Sie nicht, unseren Kundenservice anzurufen! Sie erreichen unseren Kundenservice unter der Telefonnummer 0221-65031411. Wir sind von Montag bis Freitag von 9:30 bis 19:30 Uhr und am Samstag von 09.00 bis 17:00 Uhr
Den Aktionscode können Sie ganz einfach online einlösen. Wenn Sie eine Urlaubsbuchung auf unserer Website durchführen, können Sie Ihren Aktionscode beim Abschluss der Buchung eingeben. Der Rabatt wird sofort verrechnet, so einfach ist das. Einige Aktionscodes können nur telefonisch bei unserem Kundenservice eingelöst werden. Falls dies für Ihren Code zutrifft, ist dies in den Aktionsbedingungen vermerkt.
Ganz einfach: Sie können sich auf der Startseite unserer Website einloggen. Gehen Sie zu "Mein Vacansoleil" und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort ein, das Sie bei der Aktivierung Ihres Kontos erstellt haben. Das ist alles. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf “Passwort vergessen”, um ein neues Passwort zu erstellen.
Urlaubspläne können sich ändern, das verstehen wir. Deshalb können Sie Ihre Buchung oft noch ändern. Sie können eine Änderungsanfrage stellen, indem Sie sich in Ihrem "Mein Vacansoleil"-Konto anmelden. Gehen Sie zu "Ihre Reservierung ändern oder stornieren", um Ihre Anfrage zu übermitteln.

Ihre Reservierung kann je nach Verfügbarkeit geändert werden. Für eine Änderung des Aufenthaltsdatums, des Ziels oder des Unterkunftstyps fallen Änderungskosten von 40,00 € an. Wenn Ihre Änderung Stornogebühren des Campingplatzes mit sich bringt, können Ihnen diese Kosten in Rechnung gestellt werden.
Was sind die Ankunftszeiten?
Welche Dokumente werden bei der Ankunft benötigt?
Kein Problem, wir möchten Ihren Aufenthalt gerne so komfortabel wie möglich gestalten. Sollten ein Kinderbett und/oder andere Extras wie ein Kinderstuhl, Fernseher, Grill, Bettwäsche usw. nicht standardmäßig zur Innenausstattung gehören, haben Sie oft die Möglichkeit, diese zusätzlich zu buchen. Die Option dazu kann je nach Campingplatz und/oder Unterkunftstyp variieren.

Fällen können Sie dies online angeben, wenn Sie eine Buchung vornehmen. Falls diese Möglichkeit nicht besteht, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice unter der Telefonnummer 0221-65031411. Wir stellen sicher, dass Ihre Wünsche beim richtigen Ansprechpartner auf dem Campingplatz landen. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 09:30 bis 19:30 Uhr, samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr und sonntags von 10:00 bis 17:00 Uhr.

Falls Sie bereits im Besitz Ihres Aufenthaltsgutscheins sind, können Sie auch direkt Kontakt mit dem Campingplatz aufnehmen, um Ihre Wünsche zu äußern. Die Kontaktdaten des Campingplatzes finden Sie auf Ihrem Aufenthaltsgutschein.
Unser Ziel ist es, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, und daher legen wir großen Wert darauf, Ihren Check-In besonders komfortabel zu machen.

An der Rezeption müssen Sie nur Ihren Aufenthaltsgutschein vorzeigen. In diesem Dokument sind alle notwendigen Informationen über Ihren Aufenthalt enthalten. Dazu gehören die Kontaktdaten des Campingplatzes, die Ankunfts- und Abfahrtszeiten sowie alles, was Sie über Ihre Unterkunft und Ihr Ziel wissen müssen. Sie können Ihren Aufenthaltsgutschein über "Mein Vacansoleil" herunterladen, einige Tage nachdem Sie den Gesamtbetrag Ihrer Reise bezahlt haben. Sie erhalten von uns eine E-Mail, wenn Ihr Aufenthaltsgutschein bereitsteht.

Klappt es nicht mit dem Herunterladen Ihres Aufenthaltsgutscheins? Wenden Sie sich bitte an unsere Campingexperten unter der Telefonnummer 0221-65031411. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Wir sind von Montag bis Freitag von 9.30 bis 19.30 Uhr und samstags von 09.00 bis 17.00 Uhr. Sonntags sind wir geschlossen.
Sie können Ihren Aufenthaltsgutschein in Ihrem "Mein Vacansoleil"-Konto herunterladen. Beachten Sie bitte, dass dies erst einige Tage nach vollständiger Zahlung des Gesamtbetrags Ihrer Buchung möglich ist. Sie erhalten auf jeden Fall eine E-Mail von uns, sobald Ihr Aufenthaltsgutschein bereit steht. Laden Sie Ihren Aufenthaltsgutschein herunter oder drucken Sie ihn aus – Sie benötigen ihn bei der Ankunft auf dem Campingplatz.
Sich auf den Urlaub zu freuen, macht glücklich. Sich auf das Meer oder die Berge zu freuen, macht noch glücklicher! ????

Haben Sie eine Vorliebe? Notieren Sie Ihren Wunsch im dafür vorgesehenen Feld, wenn Sie Ihre Buchung online vornehmen. Falls es nicht möglich ist, Ihre Präferenzen anzugeben, nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice unter der Telefonnummer 0221-165031411 auf. Wir sind von Montag bis Freitag von 9.30 bis 19.30 Uhr, samstags von 09.00 bis 17.00 Uhr und sonntags von 10.00 bis 17.00 Uhr erreichbar.

Bitte beachten Sie, dass der Campingplatz nicht alle Vorlieben erfüllen kann. Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Lage der Unterkünfte. Eine angegebene Präferenz ist daher keine Garantie, aber wir tun immer unser Bestes.
Das variiert je nach Campingplatz. Auf immer mehr Campingplätzen und in den Mietunterkünften von "maeva home" müssen Sie nicht mehr zuerst zur Rezeption gehen, um Ihre Schlüssel abzuholen oder die Kurtaxe zu bezahlen. Mit dem 100% Online-Vorab-Check-in können Sie diese Formalitäten im Voraus online erledigen. Auch beim Auschecken müssen Sie dann nicht an der Rezeption vorbeigehen.
Auf Ihrem Aufenthaltsgutschein finden Sie alle Informationen zu Ihrem Aufenthalt, darunter die Kontaktdaten des Campingplatzes, die Ankunfts- und Abfahrtszeiten sowie wichtige Details zu Ihrer Unterkunft und Ihrem Urlaubsziel.

Sie können Ihren Aufenthaltsgutschein über "Mein Vacansoleil" herunterladen, einige Tage nachdem Sie den Gesamtbetrag Ihrer Buchung bezahlt haben. Sobald Ihr Aufenthaltsgutschein bereitsteht, erhalten Sie von uns eine E-Mail-Benachrichtigung.
Auch Ihr kleiner Begleiter hat ein Recht auf Urlaub! Auf der Campingseite unserer Website können Sie prüfen, ob Haustiere in Ihrer Unterkunft erlaubt sind.

Auf vielen Campingplätzen sind Ihre treuen Vierbeiner herzlich willkommen. Die einzigen erlaubten Tiere sind Hunde und Katzen (außer gefährlichere Exemplare, die immer angeleint sein müssen).

Da eine gründliche Reinigung, beispielsweise zur Entfernung von Haaren, notwendig ist, erheben die meisten Campingplätze eine Haustiergebühr. Oft gilt ein Maximum von einem Haustier pro Unterkunft. In einigen Fällen ist ein aktuelles Impfbuch obligatorisch.

Beachten Sie bitte: Ihr Hund darf nicht allein im Wohnmobil oder im Mietzelt bleiben. Sie sind zivilrechtlich verantwortlich und müssen Ihr Haustier während des gesamten Aufenthalts begleiten. Vergessen Sie nicht, bei der Buchung anzugeben, dass Sie Ihr Haustier mitbringen, damit der Campingplatz im Voraus informiert ist.
Normalerweise erfolgt die Ankunft zwischen 17:00 und 19:00 Uhr, damit die Teams vor Ort genügend Zeit haben, Ihre Unterkunft nach der Abreise der vorherigen Urlauber in einwandfreiem Zustand zu hinterlassen.

Bei einer späten Ankunft oder an einem anderen Tag als Samstag können Sie sich ein paar Tage im Voraus mit dem Campingplatz in Verbindung setzen. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrem Gutschein.
Das hängt von der gebuchten Unterkunft ab. Diese Informationen finden Sie in der Beschreibung Ihrer Unterkunft. Gehen Sie auf der Homepage zu "Mein Vacansoleil" und schauen Sie bei 'Weitere Informationen'. Wenn die Miete von Bettwäsche optional ist, können Sie diese selbst mitbringen oder gegen Gebühr hinzubuchen.
Auf Ihrem Aufenthaltsgutschein finden Sie die Öffnungszeiten der Rezeption sowie die Telefonnummer des Campingplatzes. Wir empfehlen Ihnen, dem Campingplatz mitzuteilen, wann Sie voraussichtlich ankommen werden. So können die Mitarbeiter sicherstellen, dass Sie trotzdem die Schlüssel zu Ihrer Unterkunft erhalten.
Auf den meisten Campingplätzen muss lokale Kurtaxe und/oder eine Umweltabgabe entrichtet werden. Dieser Betrag variiert von 0,20 Euro bis zu 2,00 Euro pro Person pro Nacht (vorbehaltlich Änderungen). In der Regel ist der Betrag bei der Ankunft zu entrichten. Auf einigen Campingplätzen müssen Kinder keine Kurtaxe zahlen.

Manchmal müssen Sie bei der Ankunft eine Kaution für Ihre Unterkunft hinterlegen. Der Betrag steht auf Ihrem Aufenthaltsgutschein. Nach Abschluss Ihres Aufenthalts erhalten Sie diesen Betrag zurück, sofern Sie die Unterkunft in gutem Zustand hinterlassen haben.

Die Kosten für den Verbrauch von Gas, Wasser und Strom sind in der Regel inklusive. Falls diese separat berechnet werden, steht dies auf Ihrem Gutschein.

Das ist alles! Genießen Sie Ihren Aufenthalt!
Auf den meisten Campingplätzen muss lokale Kurtaxe und/oder eine Umweltabgabe entrichtet werden. Dieser Betrag variiert von 0,20 Euro bis zu 2,00 Euro pro Person pro Nacht (vorbehaltlich Änderungen). In der Regel ist der Betrag bei der Ankunft zu entrichten. Auf einigen Campingplätzen müssen Kinder keine Kurtaxe zahlen.

Manchmal müssen Sie bei der Ankunft eine Kaution für Ihre Unterkunft hinterlegen. Der Betrag steht auf Ihrem Aufenthaltsgutschein. Nach Abschluss Ihres Aufenthalts erhalten Sie diesen Betrag zurück, sofern Sie die Unterkunft in gutem Zustand hinterlassen haben.

Die Kosten für den Verbrauch von Gas, Wasser und Strom sind in der Regel inklusive. Falls diese separat berechnet werden, steht dies auf Ihrem Gutschein.

Das ist alles! Genießen Sie Ihren Aufenthalt!
Wenn Sie eine Buchung vornehmen, bitten wir Sie um eine Anzahlung von 15% des Reisepreises. Diese ist sofort fällig. Den Restbetrag müssen Sie spätestens 30 Tage vor dem gebuchten Anreisetag begleichen. Sie haben auch die Möglichkeit, den Betrag auf einmal oder in mehreren Raten zu zahlen. Wenn Sie innerhalb von 30 Tagen vor Abreise buchen, bitten wir Sie, den gesamten Reisepreis auf einmal zu bezahlen.
Die Anzahlung beträgt 15% des Reisepreises. Hinzu kommen unsere Reservierungskosten von 20,00 Euro, der obligatorische Beitrag von 2,50 Euro für das Calamiteitenfonds, der obligatorische Beitrag von 10,00 Euro für die SGR (Stichting Garantiefonds Reisgelden) sowie die Prämien eventueller abgeschlossener Versicherungen.
Darüber hinaus müssen Sie möglicherweise am Ferienziel einen Umweltbeitrag oder eine Kurtaxe entrichten. Manchmal ist die Miete von Bettwäsche obligatorisch. Keine Sorge, alle Kosten sind im Buchungsüberblick im Voraus aufgeführt. So wissen Sie genau Bescheid.
 
Schön, dass Sie einen Aktionscode haben! Sie können ihn ganz einfach online einlösen. Wenn Sie einen Urlaub auf unserer Website buchen, können Sie Ihren Aktionscode während des Buchungsvorgangs eingeben. Der Rabatt wird sofort berücksichtigt. So einfach ist das. Einige Aktionscodes können nur telefonisch über unser Kundenservice-Center eingelöst werden. Falls dies für Ihren Code zutrifft, steht es in den Aktionsbedingungen.
 
Wir bieten verschiedene Zahlungsmethoden an, Sie haben die Wahl!
- Bankkarte: direkt auf der sicheren Seite oder telefonisch bei einem Kundenberater
- Paypal: auf der sicheren Website – bitte beachten Sie, dass Sie Ihren Aufenthalt vollständig bezahlen müssen, keine Anzahlung.
- Überweisung: siehe Abschnitt „Meine Reservierung per Banküberweisung bezahlen“
- Bankschecks (+18 Euro): Servicegebühren von 18 Euro erhöht. Bitte beachten Sie, dass die Reservierung für die Zahlung von Angeboten erst mit Eingang des Angebots gesperrt wird. Bankschecks werden weniger als 15 Tage vor Beginn des Aufenthalts nicht akzeptiert.
- Urlaubsgutscheine (ANCV) / Geschenkgutscheine (Gruppenfoto, Komplimente-Tickets, Cadhoc) (+ 18 Euro) Zusätzliche Servicegebühren für diese Zahlungsmethode, zusätzlich zum anfänglichen Gebührenbetrag : Wir akzeptieren Urlaubsgutscheine oder Scheckgeschenke bis zu einem Höchstbetrag von 70 % des Gesamtbetrags Ihres Aufenthalts. Wenn die Abreise länger als einen Monat entfernt ist, bitten wir Sie zunächst um eine Anzahlung von 15%, um die Reservierung zu sichern. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, die Anzahlung beispielsweise per Kreditkarte zu leisten und uns zur Begleichung des Restbetrags die Urlaubsgutscheine zuzusenden (die uns einen Monat vor Abreise erreichen müssen).
- ANCV Connect : direkt auf der sicheren Website oder telefonisch mit einem Kundenberater. Im Gegensatz zu ANCV-Schecks kann der gesamte Betrag des Aufenthalts ohne zusätzliche Kosten in ANCV Connect bezahlt werden. Bitte beachten Sie, dass der Restbetrag per Kreditkarte beglichen werden muss, wenn der ANCV Connect nicht den gesamten Betrag des Aufenthalts abdeckt.

Bei einer Abreise in weniger als einem Monat bitten wir Sie um die vollständige Zahlung, um die Reservierung zu sperren. Sie können aber auch beispielsweise den Gesamtbetrag per Kreditkarte bezahlen und uns dann die Urlaubsgutscheine zusenden. Wir schreiben Ihrer Bankkarte innerhalb von maximal 2 Monaten automatisch den per Urlaubsgutschein zugesandten Betrag (abzüglich der Bearbeitungskosten für die Post) für Ihre Reservierung wieder gut.
Senden Sie den benötigten Betrag an folgende Adresse:
maeva.com, Frankreich von Nord nach Süd – Reservierungsservice – 11 rue de Cambrai – 75019 Paris

Für weitere Informationen zu Ihrem Aufenthalt stehen Ihnen unsere Urlaubsberater gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 19:30 Uhr, am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr und am Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr.
Das variiert je nach Unterkunft. Mit unserer kostenlosen Stornierungsgarantie können Sie bis zu 30 Tage vor dem gebuchten Anreisedatum kostenlos stornieren. Diese Option bieten wir bei den meisten Zielen an, es gibt jedoch einige Ausnahmen. Melden Sie sich in Ihrem Vacansoleil-Konto an, um die spezifischen Stornierungsbedingungen Ihrer Unterkunft zu überprüfen.
Wir erstatten Ihnen den Betrag innerhalb von 48 Stunden über die verwendete Zahlungsmethode. Bei Flexi+: 80 % des von Ihnen gezahlten Betrags werden direkt innerhalb von 48 Stunden erstattet (ohne Versicherungskosten), und 20 % werden Ihrem Reiseguthaben in Ihrem Konto gutgeschrieben, das innerhalb eines Jahres für den nächsten Urlaub verwendet werden kann.

Um Ihre Buchung zu stornieren oder die Stornierungsbedingungen einzusehen, melden Sie sich einfach in Ihrem Vacansoleil-Konto an. Gehen Sie zum Menüpunkt „Meine kommenden Urlaube“ und klicken Sie dann auf „Meinen Aufenthalt stornieren“. Bitte beachten Sie, dass eine Stornierung Ihrer Buchung telefonisch nicht möglich ist.
Nichts! Wenn Sie trotzdem unbedingt einen Grund angeben möchten, können Sie diesen gerne auf Instagram mit #flexi+ #vacansoleil teilen.
Ja! Flexi ist für alle Unterkünfte verfügbar und ein exklusiver Service von Vacansoleil.
Mit dem Flexi oder Flexi+ Paket erhalten Sie nur die Reisekosten für den Aufenthalt zurück. Dies gilt nicht für zusätzliche Optionen und abgeschlossene Versicherungen.
Mit einer normalen Reiserücktrittsversicherung werden die Bedingungen von der Versicherungsgesellschaft festgelegt. In der Regel erhalten Sie nur dann eine Erstattung, wenn Sie aus dringenden Gründen wie Krankheit, Todesfall oder Arbeitslosigkeit stornieren müssen. Diese Gründe gelten nicht für Flexi-Pakete, und Sie erhalten auch Ihr Geld zurück, wenn Sie lieber zu einem anderen Ziel reisen möchten. Bitte beachten Sie das endgültige Stornierungsdatum des gewählten Flex-Pakets. Bis zu 30 Tage vor dem gebuchten Anreisetag bei Flexi und bis zu 1 Tag vor dem gebuchten Anreisetag bei Flexi+.
Wie kann ich meine Buchung ändern?
Wie erhalte ich Zugang zu meinem Vacansoleil-Konto?
Um Ihre Buchung anzuzeigen, loggen Sie sich einfach in Ihrem “Mein Vacansoleil-Konto” ein. Klicken Sie dazu auf das Symbol oben rechts auf der Homepage unserer Website. Mit Ihren Anmeldedaten und dem Passwort können Sie hier Ihre Buchung einsehen, Extras hinzufügen, Zahlungen arrangieren, Ihre Rechnung und Unterkunftsgutschein herunterladen und vieles mehr. Alles in wenigen Klicks erledigt.
Super, haben Sie sich für einen unserer Aufenthalte entschieden?!
Bitte beachten Sie, dass wir nur Reservierungen mit Anzahlung annehmen. Nur Reservierungen, die mit einer Anzahlung von 30 % des Mietpreises sowie den Servicegebühren einhergehen, werden bestätigt.
Um sicherzustellen, dass Sie Ihren Wunschaufenthalt genießen können, empfehlen wir Ihnen, die erforderliche Anzahlung telefonisch oder online zu leisten, um Ihre Buchung zu bestätigen.
Unser Kundenservice-Team hilft Ihnen gerne weiter. Sie können uns unter der Telefonnummer 0221 650 31 411 erreichen. Wir sind von Montag bis Freitag von 09:30 bis 19:30 Uhr, samstags von 09:00 bis 17.00 Uhr und sonntags von 10.00 bis 17.00 Uhr für Sie da.
Urlaubspläne können sich ändern, das verstehen wir. Deshalb können Sie Ihre Buchung oft noch ändern. Sie können eine Änderungsanfrage stellen, indem Sie sich in Ihrem "Mein Vacansoleil"-Konto anmelden. Gehen Sie zu "Ihre Reservierung ändern oder stornieren", um Ihre Anfrage zu übermitteln.

Ihre Reservierung kann je nach Verfügbarkeit geändert werden. Für eine Änderung des Aufenthaltsdatums, des Ziels oder des Unterkunftstyps fallen Änderungskosten von 40,00 € an. Wenn Ihre Änderung Stornogebühren des Campingplatzes mit sich bringt, können Ihnen diese Kosten in Rechnung gestellt werden.
Großartige Neuigkeiten – Ihr Urlaub steht vor der Tür!
Um Ihre Reservierung zu bestätigen, benötigen wir lediglich eine Anzahlung von 30 % des Mietpreises sowie die Servicegebühren und die Stornierungsversicherung (falls gewünscht).
Bitte beachten Sie, dass der Gesamtbetrag Ihres Aufenthalts spätestens einen Monat vor Ihrer Abreise fällig ist, um Ihre Buchung vollständig abzuschließen.
Wir freuen uns darauf, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten!
Nach Erhalt Ihrer Zahlung wird die Reservierung für die ausgewählte Unterkunft an Ihren Campingplatz weitergeleitet. Der Campingplatz sendet uns so bald wie möglich eine Bestätigung der reservierten Unterkunft.
Sollte es vorkommen, dass Ihre Unterkunft in der Zwischenzeit nicht mehr verfügbar ist, stornieren wir Ihre Buchung und suchen gerne gemeinsam mit Ihnen nach einer geeigneten Alternative. Selbstverständlich erstatten wir den gezahlten Betrag sofort zurück, wenn Sie keine neue Unterkunft auswählen.
Ganz einfach: Sie können sich auf der Startseite unserer Website einloggen. Gehen Sie zu "Mein Vacansoleil" und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort ein, das Sie bei der Aktivierung Ihres Kontos erstellt haben. Das ist alles. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf “Passwort vergessen”, um ein neues Passwort zu erstellen.
Um mit Ihnen in Kontakt treten zu können, bitten wir Sie, uns Ihren Namen, Ihre Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse mitzuteilen. Ihre Daten werden keinesfalls mit Dritten geteilt.
Das variiert je nach Unterkunft. Mit unserer kostenlosen Stornierungsgarantie können Sie bis zu 30 Tage vor dem gebuchten Anreisedatum kostenlos stornieren. Diese Option bieten wir bei den meisten Zielen an, es gibt jedoch einige Ausnahmen. Melden Sie sich in Ihrem Vacansoleil-Konto an, um die spezifischen Stornierungsbedingungen Ihrer Unterkunft zu überprüfen.
Die kostenlose Stornierungsgarantie kann nur zum Zeitpunkt der Buchung in Anspruch genommen werden. Eine nachträgliche Buchung dieses Services ist nicht möglich.
Das ist nicht nötig. Ein Angebot ist keine Buchung, und Sie müssen es nicht stornieren. Sie brauchen also nichts zu bezahlen. Möchten Sie Hilfe bei der Auswahl eines anderen tollen Urlaubs? Wir unterstützen Sie dabei sehr gerne!
Das variiert je nach Unterkunft. Mit unserer kostenlosen Stornierungsgarantie können Sie bis zu 30 Tage vor dem gebuchten Anreisedatum kostenlos stornieren. Diese Option bieten wir bei den meisten Zielen an, es gibt jedoch einige Ausnahmen. Melden Sie sich in Ihrem Vacansoleil-Konto an, um die spezifischen Stornierungsbedingungen Ihrer Unterkunft zu überprüfen.
Wir erstatten Ihnen den Betrag innerhalb von 48 Stunden über die verwendete Zahlungsmethode. Bei Flexi+: 80 % des von Ihnen gezahlten Betrags werden direkt innerhalb von 48 Stunden erstattet (ohne Versicherungskosten), und 20 % werden Ihrem Reiseguthaben in Ihrem Konto gutgeschrieben, das innerhalb eines Jahres für den nächsten Urlaub verwendet werden kann.

Um Ihre Buchung zu stornieren oder die Stornierungsbedingungen einzusehen, melden Sie sich einfach in Ihrem Vacansoleil-Konto an. Gehen Sie zum Menüpunkt „Meine kommenden Urlaube“ und klicken Sie dann auf „Meinen Aufenthalt stornieren“. Bitte beachten Sie, dass eine Stornierung Ihrer Buchung telefonisch nicht möglich ist.
Ja! Flexi ist für alle Unterkünfte verfügbar und ein exklusiver Service von Vacansoleil.
Mit einer normalen Reiserücktrittsversicherung werden die Bedingungen von der Versicherungsgesellschaft festgelegt. In der Regel erhalten Sie nur dann eine Erstattung, wenn Sie aus dringenden Gründen wie Krankheit, Todesfall oder Arbeitslosigkeit stornieren müssen. Diese Gründe gelten nicht für Flexi-Pakete, und Sie erhalten auch Ihr Geld zurück, wenn Sie lieber zu einem anderen Ziel reisen möchten. Bitte beachten Sie das endgültige Stornierungsdatum des gewählten Flex-Pakets. Bis zu 30 Tage vor dem gebuchten Anreisetag bei Flexi und bis zu 1 Tag vor dem gebuchten Anreisetag bei Flexi+.
Das ist bedauerlich, aber vielleicht können wir Ihnen helfen. Sie haben einen bestimmten Zeitraum gewählt und finden Ihren Lieblingscampingplatz nicht? Dann kann es sein, dass für die gewählte Personenzahl zu den gewählten Daten nicht genügend Plätze verfügbar sind. Möglicherweise sind andere Unterkünfte oder Zeiträume verfügbar. Setzen Sie Ihre Suchkriterien zurück und versuchen Sie es erneut.
Sie sehen diese Meldung, wenn es keine Verfügbarkeit mehr gibt, aber erst so kurz (ein paar Minuten), dass sie noch nicht in der angezeigten Verfügbarkeitsübersicht verarbeitet wurde.
Aber keine Panik, wir haben noch viele andere tolle Unterkünfte für Sie!
Sie sind der Chef! Sie geben ein, was Sie suchen, wir zeigen Ihnen, welche Campingplätze und Unterkünfte Ihren Anforderungen entsprechen.

Wir zeigen Ihnen nur die Angebote, die mit Ihren Eingaben übereinstimmen. Je mehr Suchkriterien Sie eingeben, desto gezielter ist die Auswahl. Beachten Sie aber, dass Sie nicht alle Campingplätze sehen werden. Wir empfehlen Ihnen, zunächst das für Sie wichtigste Suchkriterium auszuwählen (z.B. Preis, Ort, Datum). Dann können Sie jederzeit nach anderen Kriterien filtern. Auf diese Weise schließen Sie keine coolen Campingplätze aus, die perfekt für Sie sein könnten.
Natürlich !
Es gibt nichts Einfacheres, als die Sprache zu ändern. Gehen Sie zum Ende der Seite neben den rechtlichen Hinweisen und entdecken Sie die Website auf Französisch, Englisch, Spanisch und Niederländisch!
Nachdem Sie Ihren Aufenthalt ausgewählt haben, gehen Sie zu Schritt 2 Ihrer Bestellung mit dem Titel „Optionen und Versicherungen“. Geben Sie unten auf der Seite Ihren Aktionscode ein und klicken Sie dann auf „OK“.
Wenn der eingegebene Aktionscode nicht akzeptiert wird, überprüfen Sie bitte, ob Sie den Code korrekt eingegeben haben, ob das Gültigkeitsdatum noch nicht abgelaufen ist und ob Sie die Berechtigungskriterien.
Für jede Reservierung bei Vacansoleil erhalten Sie 10 % des Mietpreises der Unterkunft in Form einer Gutschrift zurück, maximal jedoch 300 €. Diesen Betrag können Sie dann als Rabatt bei einer Neubuchung nutzen. Ihr Guthaben steht am Ende Ihres Aufenthalts zur Verfügung und kann ab diesem Zeitpunkt für eine neue Buchung verwendet werden. Bitte beachten Sie, dass der Aufenthalt Ihrer neuen Buchung vor dem 30. September 2025 erfolgen muss. Der Gesamtbetrag der reservierten Unterkunft muss mindestens dem 3-fachen Wert Ihres Guthabens entsprechen. Hier zwei Fallbeispiele:
  • Ihr verfügbares Guthaben beträgt 50 €. Um den Rabatt nutzen zu können, muss der Wert der neu gebuchten Unterkunft mindestens 150 € betragen und der Aufenthalt muss vor dem 30. September 2025 erfolgen.
  • Ihr verfügbares Guthaben beträgt 100 €. Um den Rabatt nutzen zu können, muss der Wert der neu gebuchten Unterkunft mindestens 300 € betragen und der Aufenthalt muss vor dem 30. September 2025 erfolgen.
Sobald Sie eine Buchung tätigen, behalten wir Ihr Guthaben bis zum Ende Ihres Aufenthalts. Nach Abschluss Ihres Urlaubs steht Ihnen das Guthaben in Ihrem digitalen Sparschwein zur Verfügung. Ab diesem Zeitpunkt können Sie Ihr Guthaben für eine neue Buchung verwenden, vorausgesetzt, der Aufenthalt findet vor dem 30. September 2025 statt.
Melden Sie sich in Ihrem Konto an und klicken Sie auf „Ich verwende mein Guthaben“, bevor Sie die Zahlung durchführen. In der Preisübersicht wird die Gutschrift direkt vom zu zahlenden Betrag abgezogen.
Der Cashback-Bonus von 10 % wird auf Basis des Mietpreises der Unterkunft berechnet. Eventuell gebuchte Extras, Servicegebühren, Reinigungsgebühren, Versicherungen, Zuschläge und sonstige Kosten sind nicht enthalten. Der maximale Rabatt, den Sie erhalten können, beträgt 300 €.
Ihr Guthaben kann bei allen Buchungen angewendet werden, wenn der Unterkunftspreis mindestens das Dreifache Ihres Guthabens beträgt. Liegt der Preis darunter, wird automatisch der maximale Betrag berechnet, den Sie verwenden können. Melden Sie sich in Ihrem Konto an, um zu prüfen, ob das Guthaben verfügbar ist. Klicken Sie während der Buchung auf „Ich verwende mein Guthaben“ vor der Bezahlung, und der Betrag wird direkt vom Gesamtpreis abgezogen – so sparen Sie sofort bei Ihrer neuen Buchung!
Wenn Sie Ihren bevorstehenden Aufenthalt stornieren, wird auch der Guthabenbetrag storniert.
Überprüfen Sie zunächst, ob Sie Folgendes getan haben:
  • Sie sind in Ihrem Konto angemeldet.
  • Der Betrag in Ihrem Sparschwein ist verfügbar. Wenn der Betrag noch „aussteht“, müssen Sie mit der Nutzung bis zum Ende Ihres Aufenthalts warten.
  • Das Anreisedatum des Aufenthalts liegt vor dem 30. September 2025.
Wenn Sie diese Punkte überprüft haben und es immer noch nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Das Guthaben in Ihrem Sparschwein kann nicht rückwirkend genutzt werden und gilt nur für eine zukünftige Reservierung.
Wenn Ihr Guthaben abgelaufen ist, bedeutet das, dass Sie eine Weile keine Reservierung vorgenommen haben. Aber keine Sorge! Wenn Sie erneut bei Vacansoleil buchen, erhalten Sie sofort einen Cashback-Rabatt von 10 % auf den Wert Ihrer gebuchten Unterkunft. Dieser Rabatt ist für einen zukünftigen Aufenthalt gültig!
Leider nein. Da Vacansoleil übernommen wurde, können alte Gutscheine oder Rabattcoupons nicht mehr aktiviert werden. Sie können sich jedoch jederzeit an unseren Kundenservice wenden. Wir können prüfen, ob es Möglichkeiten gibt, Ihr Guthaben in einen neuen Rabattgutschein umzuwandeln, der gültig ist. Wir hoffen, dass Sie Verständnis dafür haben, dass wir hierzu noch keine Zusagen machen können.
Maeva glaubt fest an die Zukunft der Marke Vacansoleil. Darüber hinaus passt das Geschäftskonzept von Maeva hervorragend zu den Aktivitäten von Vacansoleil. Oder wie Nicolas Beaurain, Direktor von Maeva, sagt: "Vacansoleil ist eine gute und starke Marke mit über 50 Jahren Erfahrung auf dem europäischen Campingmarkt. Wir sind sehr froh, diese Marke zu erhalten und ihr eine neue Zukunft zu geben. Nicht nur in den Niederlanden, sondern auch in anderen europäischen Ländern. In den nächsten Monaten werden wir hart daran arbeiten.
Vacansoleil gehört inzwischen seit einigen Monaten zur großen Maeva-Familie! Bitte beachten Sie, dass sich für Sie nichts ändert, abgesehen von neuen Zielen und neuen Campingplätzen in ganz Europa. Wo Kooperation herrscht, beginnen neue Abenteuer! Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass Vacansoleil von Maeva übernommen wurde. Um Ihnen mehr denn je unvergessliche Campingurlaube zu ermöglichen, haben wir unsere Kräfte vereint. Unsere Mission bleibt dieselbe: Ihnen und Ihren Lieben die sonnigste Zeit des Jahres auf dem Campingplatz Ihrer Träume zu bescheren. Dies tun wir unter demselben vertrauten Namen: Vacansoleil!

Kennen Sie Maeva bereits? Maeva ist ein renommiertes Ferienunternehmen aus Frankreich und Mitglied der Pierre & Vacances CenterParcs-Gruppe. Unsere Zusammenarbeit eröffnet neue Möglichkeiten und bietet uns zusätzliche Mittel, um Ihnen noch besser zu dienen. Alles, was Sie von Vacansoleil erwarten, bleibt weiterhin wie gewohnt: unser vielfältiges Angebot, die attraktiven Preise, die Urlaubsstimmung!

Was sich absolut nicht ändert, ist die Freude, mit der wir uns um Ihre Urlaubswünsche kümmern. Im Gegenteil, es wird noch unterhaltsamer und aufregender. Profitieren Sie jetzt von noch mehr Auswahl und Inspiration für neue Erlebnisse. Stöbern Sie bereits durch unser wachsendes Angebot an Top-Campingplätzen und träumen Sie von atemberaubenden Orten unter der Sonne. Ihr Lieblingscampingplatz ist dabei, ebenso wie die Wasserrutschen, die die Kinder so lieben!

Bereiten Sie sich außerdem auf zusätzliche Vorfreude und Entscheidungsfreiheit vor. Um die Auswahl Ihres Urlaubs genauso entspannt zu gestalten wie Ihren Urlaub selbst, erweitern wir die Vacansoleil-Website um intelligente Suchfunktionen und Inspiration. Bald werden wir zur neuen Website wechseln, aber zögern Sie nicht: Sie können bereits jetzt beruhigt für 2024 buchen.

Das Jahr, in dem Vacansoleil seinen 55. Geburtstag feiert, ist natürlich ein besonderes Jahr. Das schönste Geschenk, das wir uns wünschen können? Dass wir auch 2024 wieder Teil Ihrer Urlaubserinnerungen sein dürfen. Eines ist sicher: Als Spezialist für Urlaubsstimmung geben wir alles, um Ihnen einen Top-Urlaub zu bieten, zusammen mit Maeva.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen. Auf zu Ihrem Traumurlaub!
Ja, wir sind wieder vollständig zurück! Vacansoleil hat Ende 2023 erfolgreich neu gestartet! Es stimmt, dass unser Unternehmen im letzten Jahr Insolvenz angemeldet hat, aber der französische Campingplatzspezialist Maeva (aus demselben Eigentümer wie Center Parcs) hat die Marke Vacansoleil und einen Teil der Mitarbeiter übernommen. Kurz gesagt, wir sind wieder aktiv! Vom neuen Büro in Westerhoven aus können wir es kaum erwarten, Ihnen wieder bei den schönsten Campingferien zu helfen.
Da Maeva und Vacansoleil zusammenarbeiten, wird die Website von Vacansoleil umgestaltet. Da wir hart an der neuen Website arbeiten, sehen Sie auf einigen Seiten möglicherweise noch automatische Texte. Dies ist nur vorübergehend. In Kürze wird eine komplett überarbeitete Website mit viel Inspiration und benutzerfreundlichen Suchfunktionen erscheinen. Außerdem haben Sie mehr Auswahlmöglichkeiten als je zuvor. Bis dahin können Sie weiterhin sorglos auf der aktuellen Website suchen und buchen. Wir freuen uns darauf, Sie bald in der neuen Umgebung willkommen zu heißen!
Natürlich ist das möglich. Unser neues Kundenserviceteam ist jetzt erreichbar und wir beantworten gerne Ihre Fragen. Möchten Sie mehr über einen Campingplatz erfahren? Haben Sie Fragen zu Vacansoleil? Zögern Sie nicht und greifen Sie zum Telefon. Wir sind für Sie da von Montag bis Freitag von 9.30 bis 19.30 Uhr, samstags von 09.00 bis 17.00 Uhr und sonntags von 10.00 bis 17.00 Uhr.
 
Auf jeden Fall! Sie können weiterhin bedenkenlos Ihren Campingurlaub bei uns buchen. Vacansoleil wurde von Maeva, dem Online-Reisebüro der Pierre & Vacances-Center Parcs Gruppe, übernommen, aber wir werden weiterhin unter dem vertrauten Namen Vacansoleil tätig sein. Durch diese neue Entwicklung können wir unsere Möglichkeiten erweitern, Ihnen das bestmögliche Urlaubserlebnis zu bieten, mit derselben Leidenschaft und Qualität, die Sie seit 55 Jahren von uns kennen. Also stehen wir auch 2024 bereit, Ihre Urlaubswünsche zu erfüllen. Buchen Sie mit einem guten Gefühl und lassen Sie uns Ihren Campingurlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis machen!

Möchten Sie mehr über die Zusammenarbeit von Vacansoleil und Maeva erfahren? Sehen Sie hier nach!
Vacansoleil wurde im Oktober 2023 von Maeva, dem Online-Reisebüro der Pierre & Vacances-Center Parcs Gruppe, übernommen. Eine Win-Win-Situation für Vacansoleil und für Sie als Campingliebhaber. Maeva ist ein renommiertes französisches Urlaubsunternehmen mit großer Leidenschaft und Erfahrung im Campingurlaub. Neben der Vermietung von Unterkünften und Apartments bietet Maeva über die eigene Online-Plattform mehr als 1300 Campingplätze an. Jährlich buchen mehr als eine halbe Million Menschen ihren Urlaub bei Maeva. Durch die Bündelung der Kräfte von Vacansoleil und Maeva profitieren Sie von einem noch größeren Angebot und mehr Möglichkeiten für neue Urlaubserlebnisse.

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Maeva ist das Online-Reisebüro der Pierre & Vacances-Center Parcs Gruppe und seit Oktober 2023 der neue Eigentümer von Vacansoleil. Maeva ist ein Urlaubspionier und bietet eine breite Palette von Unterkünften, darunter 1300 Campingplätze, auf einer Plattform an. Jährlich buchen mehr als eine halbe Million Menschen ihren Urlaub bei Maeva. Maeva hat auch eigene Maeva-Campingplätze, die für mehr als 60% der Reservierungen in der Sommersaison verantwortlich sind. Über die Buchungsplattform werden jährlich 140.000 Reservierungen bei Maeva vorgenommen. Darüber hinaus engagiert sich Maeva für den ökologischen Wandel in der Ferienvermietungsbranche. Im Jahr 2017 startete Maeva das Franchise-Programm "Campingplätze Maeva", an dem inzwischen 44 Campingplätze beteiligt sind.

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Für Sie als Campingliebhaber ändert sich im Wesentlichen nichts. Das umfangreiche Angebot an Top-Campingplätzen zu attraktiven Preisen, unterstützt durch unseren bewährten Service, bleibt bestehen. Darüber hinaus arbeiten wir derzeit an einer neuen Website, die das Buchen Ihres Urlaubs noch einfacher macht. Erwarten Sie Upgrades wie intelligente Suchfunktionen und eine Erweiterung unseres Campingplatzangebots in naher Zukunft. Wir freuen uns darauf, Ihr Urlaubserlebnis noch besser zu gestalten.
 
APST steht für die Association Professionnelle de Solidarité du Tourisme, die französische Berufsvereinigung für Solidarität im Tourismus. Diese angesehene Organisation bietet finanzielle Garantien und Unterstützung, falls eine Reiseorganisation auf Probleme stößt. Wenn das Reisebüro, bei dem Sie gebucht haben, die Reise nicht durchführen kann, sorgt die APST dafür, dass Sie die gleiche Reise mit einem anderen angeschlossenen Reisebüro antreten können. Sollte das nicht möglich sein, stellt die APST sicher, dass Sie Ihr Geld zurückbekommen. Weitere Informationen finden Sie hier.
Wir sind überzeugt, dass es wichtig ist, Ihren Urlaub mit einem Gefühl von Sicherheit und Vertrauen zu buchen. Seit Vacansoleil im Jahr 2023 Teil der französischen Pierre et Vacances-Center Parcs Gruppe wurde und vom Online-Reiseveranstalter maeva-La France du Nord au Sud verwaltet wird, profitieren Sie automatisch von der Absicherung durch die APST, wenn Sie bei uns buchen. Dabei spielt es keine Rolle, dass die APST eine französische Organisation ist.