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Allgemeine Geschäftsbedingungen


Wozu dienen die Allgemeinen Verkaufsbedingungen (im Folgenden „CGV“ genannt)? Um Sie zu schützen und Sie zu informieren, bevor Sie bei uns buchen. Sie ermöglichen es, die Rechte und Pflichten jeder Person festzulegen.

VACANSOLEIL/LA FRANCE DU NORD AU SUD ist ein Unternehmen nach französischem Recht, das zur Pierre & Vacances Center Parcs-Gruppe gehört. Maeva.com ist eine Marke der Firma VACANSOLEIL/LA FRANCE DU NORD AU SUD, weshalb wir in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen darauf hinweisen
VACANSOLEIL/FRANKREICH VON NORDEN NACH SÜDEN (Marken maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud), Unternehmen, bei dem Sie Ihren Aufenthalt buchen. Die Nutzung der Websites und der Erwerb von Pauschalreise- oder Unterkunftsleistungen, die von angeboten werden
VACANSOLEIL/FRANKREICH VON NORDEN NACH SÜDEN (Marken maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud) impliziert die vollständige Annahme dieser Verkaufsbedingungen durch den Kunden und deren Annahme in vollem Umfang.

Unsere allgemeinen Verkaufsbedingungen entsprechen den Bestimmungen von Artikel R.211-12 des Tourismusgesetzes. Zur Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen vervielfältigen wir die Artikel. R.211-3 bis R.211-11 des genannten Kodex.
(Marken von maeva.com – Jedes Angebot und jeder Verkauf der in Artikel L. 211-1 genannten Dienstleistungen erfordert die Vorlage geeigneter Dokumente, die den in diesem Abschnitt festgelegten Regeln entsprechen
Kunst. R.211-3-1 - Der Austausch vorvertraglicher Informationen bzw. die Bereitstellung vertraglicher Konditionen erfolgt schriftlich. Sie können elektronisch erfolgen. Der Name oder Firmenname und die Anschrift des Veranstalters oder Einzelhändlers werden ebenso genannt wie die Angabe seiner Eintragung in das in Artikel L. 141-3 vorgesehene Register oder gegebenenfalls der Name, die Anschrift und die Angabe der Eintragung des Verband oder Gewerkschaft gemäß Artikel R. 211-2 Absatz 2.

Kunst. R.211-4 – Vor Vertragsschluss muss der Reiseveranstalter oder Vermittler dem Reisenden folgende Informationen mitteilen:

1) Die Hauptmerkmale von Reisedienstleistungen:
a) Das/die Reiseziel(e), Reiseroute und Aufenthaltsdauer, mit den Daten und, sofern die Unterkunft inbegriffen ist, der Anzahl der inbegriffenen Nächte;
b) Die Mittel, Merkmale und Kategorien des Transports, Orte, Daten und Zeiten der Abfahrt und Rückkehr, Dauer und Ort der Zwischenstopps und Verbindungen. Steht die genaue Uhrzeit noch nicht fest, teilt der Veranstalter oder Vermittler dem Reisenden die ungefähre Abfahrts- und Rückkehrzeit mit;
c) Lage, Hauptmerkmale und gegebenenfalls touristische Kategorie der Unterkunft gemäß den Vorschriften des Ziellandes;
d) bereitgestellte Mahlzeiten;
e) Besichtigungen, Ausflüge oder sonstige Leistungen, die im vereinbarten Gesamtpreis des Vertrages enthalten sind;
f) Sofern sich aus dem Zusammenhang nicht ergibt, ob die Reiseleistungen für den Reisenden als Teil einer Gruppe erbracht werden und wenn ja, wenn möglich, die ungefähre Größe der Gruppe;
g) Wenn der Nutzen anderer touristischer Dienstleistungen für den Reisenden auf einer effektiven verbalen Kommunikation beruht, die Sprache, in der diese Dienstleistungen erbracht werden;
h) Informationen darüber, ob die Reise oder der Urlaubsaufenthalt im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet ist und auf Wunsch des Reisenden spezifische Informationen über die Eignung der Reise oder des Urlaubsaufenthalts für die Bedürfnisse des Reisenden;

2) Firmenname und geografische Anschrift des Veranstalters und Händlers sowie deren Telefon- und ggf. elektronische Kontaktdaten;

3) Der Gesamtpreis einschließlich Steuern und gegebenenfalls etwaiger Gebühren, Entgelte oder sonstiger zusätzlicher Kosten oder, sofern diese vor Vertragsschluss nicht vernünftigerweise berechnet werden können, eine Angabe der Art der zusätzlichen Kosten, die dem Reisenden noch entstehen können ertragen müssen;

4) Zahlungsbedingungen, einschließlich der Höhe oder des Prozentsatzes des als Anzahlung zu zahlenden Preises und des Zeitplans für die Zahlung des Restbetrags oder der vom Reisenden zu zahlenden oder zu leistenden finanziellen Garantien;

5) Die für die Reise oder den Aufenthalt erforderliche Mindestanzahl an Personen und die in Artikel L. 211-14 III genannte Frist vor Beginn der Reise oder des Aufenthalts für eine mögliche Kündigung des Vertrags, falls diese Anzahl nicht erreicht wird erreicht;

6) Allgemeine Informationen zu den geltenden Pass- und Visabestimmungen, einschließlich der ungefähren Dauer für die Erteilung von Visa, sowie Informationen zu Gesundheitsformalitäten des Ziellandes;

7) Eine Erklärung, aus der hervorgeht, dass der Reisende den Vertrag jederzeit vor Beginn der Reise oder des Aufenthalts gegen Zahlung einer angemessenen Abwicklungsgebühr oder gegebenenfalls einer vom Veranstalter oder Reisenden geforderten Standard-Abwicklungsgebühr kündigen kann. Einzelhändler, in gemäß I von Artikel L. 211-14;

8) Informationen zur obligatorischen oder optionalen Versicherung, die die Kosten einer Vertragskündigung durch den Reisenden abdeckt, oder zu den Kosten der Unterstützung, die die Rückführung im Falle eines Unfalls, einer Krankheit oder eines Todesfalls abdeckt.
In Bezug auf die in Artikel L. 211-2 e von 2 von A von II definierten Pauschalreisen stellen der Veranstalter oder Vermittler und der Unternehmer, an den die Daten übermittelt werden, sicher, dass jeder von ihnen vorsieht, dass der Reisende an a gebunden ist Vertragspartner die in diesem Artikel aufgeführten Informationen, soweit sie für die von ihnen angebotenen Reiseleistungen relevant sind. Die Form, in der die in diesem Artikel aufgeführten Informationen dem Reisenden zur Kenntnis gebracht werden, wird durch eine gemeinsame Anordnung des für Tourismus und des für Wirtschaft und Finanzen zuständigen Ministers festgelegt. In diesem Dekret werden die Mindestinformationen festgelegt, die dem Reisenden bei telefonischem Vertragsabschluss zur Kenntnis gebracht werden müssen.

Kunst. R.211-5 Die dem Reisenden mitgeteilten Informationen gemäß Artikel R. 211-4 Nr. 1, 3, 4, 5 und 7 sind Vertragsbestandteil und können nur unter den in Artikel L. 211-9 festgelegten Bedingungen geändert werden .

Kunst. R.211-6 Der Vertrag muss zusätzlich zu den in Artikel R.211-4 festgelegten Informationen die folgenden Informationen enthalten:

1) Die besonderen Anforderungen des Reisenden, denen der Veranstalter oder Vermittler zugestimmt hat;

2) Eine Erklärung, aus der hervorgeht, dass der Veranstalter und der Reisevermittler gemäß Artikel L. 211-16 für die ordnungsgemäße Durchführung aller im Vertrag enthaltenen Reiseleistungen verantwortlich sind und verpflichtet sind, dem Reisenden bei Schwierigkeiten Hilfe zu leisten , gemäß Artikel L. 211-17-1;

3) Der Name der für den Insolvenzschutz verantwortlichen Stelle und ihre Kontaktdaten, einschließlich ihrer geografischen Adresse;

4) Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und gegebenenfalls Faxnummer des örtlichen Vertreters, der Kontaktstelle oder eines anderen Dienstes des Veranstalters oder Einzelhändlers, über den der Reisende den Veranstalter oder Einzelhändler schnell kontaktieren und effektiv mit ihm kommunizieren kann, um Hilfe bitten, wenn der Reisende in Schwierigkeiten ist, oder sich über etwaige Verstöße beschweren, die während der Durchführung der Reise oder des Aufenthalts festgestellt wurden;

5) Eine Erklärung, aus der hervorgeht, dass der Reisende verpflichtet ist, jede Nichteinhaltung, die er während der Durchführung der Reise oder des Aufenthalts feststellt, gemäß Artikel L. 211-16 II mitzuteilen;

6) Wenn Minderjährige ohne Begleitung eines Elternteils oder einer anderen bevollmächtigten Person auf der Grundlage eines Vertrags einschließlich der Unterbringung reisen, Informationen, die eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Minderjährigen oder der für den Minderjährigen verantwortlichen Person am Aufenthaltsort des Minderjährigen ermöglichen;

7) Informationen zu den verfügbaren internen Verfahren zur Beschwerdebearbeitung und außergerichtlichen Streitbeilegungsmechanismen sowie gegebenenfalls zu der Stelle, an die sich der Berufsangehörige unterstellt, und zur Online-Streitbeilegungsplattform gemäß der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 Europäisches Parlament und Rat;

8) Informationen zum Recht des Reisenden, den Vertrag gemäß Artikel L. 211-11 auf einen anderen Reisenden zu übertragen. Im Hinblick auf die in Artikel L. 211-2 e von 2 von A von II definierten Pauschalreisen informiert der Unternehmer, an den die Daten übermittelt werden, den Veranstalter oder Vermittler über den Abschluss des Vertrags, der zur Erstellung einer Pauschalreise führt . Der Berufstätige stellt ihm die notwendigen Informationen zur Verfügung, damit er seinen Pflichten als Veranstalter nachkommen kann. Sobald der Veranstalter oder Vermittler über die Erstellung einer Pauschalreise informiert wird, stellt er dem Reisenden auf einem dauerhaften Datenträger die unter 1. bis 8. genannten Informationen zur Verfügung.

Kunst. R.211-7 – Der Reisende kann seinen Vertrag an einen Abtretungsempfänger abtreten, der die gleichen Bedingungen wie er für die Durchführung der Reise oder des Aufenthalts erfüllt, solange dieser Vertrag keine Wirkung hat. Sofern für den Auftraggeber keine günstigere Vereinbarung getroffen wurde, ist dieser verpflichtet, dem Veranstalter oder Vermittler seine Entscheidung spätestens sieben Tage vor Reiseantritt auf eine Weise mitzuteilen, die es ihm ermöglicht, eine Empfangsbestätigung zu erhalten. Diese Übertragung bedarf unter keinen Umständen der vorherigen Genehmigung des Veranstalters oder Einzelhändlers.

Kunst. R.211-8 Wenn der Vertrag eine ausdrückliche Möglichkeit zur Änderung des Preises innerhalb der in Artikel L. 211-12 vorgesehenen Grenzen vorsieht, werden darin die genauen Methoden zur Berechnung der Preisänderungen sowohl nach oben als auch nach unten erwähnt, insbesondere die Höhe der Transportkosten und damit verbundener Steuern, die Währung(en), die sich auf den Preis der Reise oder des Aufenthalts auswirken können, der Teil des Preises, auf den sich die Änderung bezieht, sowie der Kurs der verwendeten Währung(en). als Referenz bei der Festlegung des im Vertrag aufgeführten Preises. Im Falle einer Preissenkung hat der Veranstalter bzw. Vermittler das Recht, seinen tatsächlichen Verwaltungsaufwand von der dem Reisenden zustehenden Erstattung abzuziehen. Auf Verlangen des Reisenden legt der Veranstalter oder Vermittler einen Nachweis über diese Verwaltungskosten vor.

Kunst. R.211-9 Wenn sich der Reiseveranstalter oder Vermittler vor der Abreise des Reisenden gezwungen sieht, einen der wesentlichen Vertragsbestandteile zu ändern, wenn er die in Artikel R. 211-6 Nr. 1 genannten spezifischen Anforderungen nicht erfüllen kann oder im Falle einer Preiserhöhung von mehr als 8 % den Reisenden schnellstmöglich in klarer, verständlicher und sichtbarer Weise auf einem dauerhaften Datenträger darüber informiert:

1) Die vorgeschlagenen Änderungen und gegebenenfalls deren Auswirkungen auf den Reise- oder Aufenthaltspreis;

2) Die angemessene Frist, innerhalb derer der Reisende dem Reiseveranstalter oder Vermittler seine Entscheidung mitteilen muss;

3) Die Folgen, wenn der Reisende nicht innerhalb der gesetzten Frist reagiert;

4) Gegebenenfalls die weitere angebotene Leistung sowie deren Preis.
Führen Änderungen des Vertrages oder der Ersatzleistung zu einer Verschlechterung der Reise- oder Aufenthaltsqualität oder der Kosten, so hat der Reisende Anspruch auf eine angemessene Preisminderung. Wird der Vertrag gekündigt und nimmt der Reisende keine weitere Leistung mehr an, erstattet der Veranstalter bzw. Vermittler alle vom Reisenden oder in seinem Namen geleisteten Zahlungen schnellstmöglich, spätestens jedoch vierzehn Tage nach Vertragsbeendigung, unbeschadet der Entschädigung gemäß Artikel L. 211-17.

Kunst. R.211-10 Der Veranstalter oder Vermittler leistet die gemäß Artikel L. 211-14 II und III erforderlichen Erstattungen oder erstattet gemäß Artikel L. 211-14 I alle vom Reisenden oder in seinem Namen geleisteten Zahlungen abzüglich des entsprechenden Betrags Abwicklungsgebühr. Diese Erstattungen zugunsten des Reisenden erfolgen schnellstmöglich und in jedem Fall spätestens innerhalb von vierzehn Tagen nach Vertragsbeendigung. In dem in Artikel L. 211-14 III vorgesehenen Fall entspricht die zusätzliche Entschädigung, die der Reisende voraussichtlich erhält, mindestens der Strafe, die er zu tragen hätte, wenn die Stornierung zu diesem Zeitpunkt durch sein Verschulden erfolgt wäre .

Kunst. R.211-11 Die vom Veranstalter oder Vermittler gemäß Artikel L. 211-17-1 geschuldete Beihilfe besteht insbesondere aus:
1) Bereitstellung nützlicher Informationen über Gesundheitsdienste, lokale Behörden und konsularische Unterstützung;
2) Um dem Reisenden zu helfen, Ferngespräche zu führen und andere Reisedienstleistungen zu finden. Der Veranstalter bzw. Vermittler ist berechtigt, für diese Hilfeleistung einen angemessenen Preis zu verlangen, wenn die Störung vorsätzlich oder fahrlässig vom Reisenden verursacht wurde. Der berechnete Preis darf in keinem Fall die tatsächlichen Kosten übersteigen, die dem Veranstalter oder Vermittler entstehen.

Stornobedingungen vertraglicher Art;

BESONDERE VERKAUFSBEDINGUNGEN

Die Besonderen Verkaufsbedingungen präzisieren die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, indem sie die vertraglichen Informationen klar erläutern: Preise, Stornierungsbedingungen.

ARTIKEL 1 – RESERVIERUNG/ZAHLUNG

1.1. Anmelde- und Reservierungsbedingungen
Jede Reservierung impliziert zusätzlich zur Annahme dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen eine Zahlung, einschließlich:

Die Servicegebühren für jede Reservierung bei VACANSOLEIL/LA FRANCE DU NORD AU SUD (marques maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud / vacansoleil) variieren je nach Höhe Ihres Aufenthalts bei einer direkt online oder telefonisch per Kreditkarte vorgenommenen Reservierung Karte. Diese Gebühren tragen zum Betrieb unserer Plattform bei und ermöglichen es uns, Dienstleistungen wie die Geld-zurück-Garantie bei Ihrer Ankunft und einen speziellen Telefonservice anzubieten, der 6 Tage die Woche verfügbar ist.

Die Servicegebühren werden erhöht:
- achtzehn (18) Euro für jede Zahlung per Post (Bankschecks, ANCV-Urlaubsgutscheine, Geschenkgutscheine)

Mehr als 30 Tage vor Reiseantritt bitten wir Sie um eine Anzahlung in Höhe von:
- 30 % des Gesamtpreises Ihrer Miete und aller integrierten oder nicht integrierten Zusatzleistungen, einschließlich Catering, Kinderclubs, Sportkurse usw.,
100 % des Gesamtpreises aller Transportleistungen (Flüge, Transfers, Autovermietung, Bahntransport), Servicegebühren und Versicherungsprämien, sofern Sie diese abschließen möchten. Wenn Sie innerhalb von 30 Tagen nach Ihrer Reservierung abreisen, verlangen wir von Ihnen 100 % des Aufenthaltspreises (außer bei 4-facher Zahlung, siehe unten).
Für alle Reservierungen ist die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse erforderlich. Andernfalls können wir Ihre Anfrage nicht bearbeiten.
Das Angebot stellt weder eine Reservierung noch eine Option auf einen bestimmten Termin oder Preis dar. Lediglich die Vorschriften erlauben es Ihnen, eine Unterkunft zu reservieren.

1.2. Restzahlung
Unabhängig von der von Ihnen gewählten Zahlungsart haben Sie bei der Anmeldung die Möglichkeit, entweder (i) den gesamten Aufenthaltskosten inklusive Optionen, (ii) oder zunächst nur eine Anzahlung in Höhe von 30 % des Gesamtbetrags zu leisten Aufenthalt zuzüglich Servicegebühren und einer eventuell abgeschlossenen Rücktrittsgarantie, wobei der gesamte Mietpreis und etwaige Zusatzleistungen fällig sind (außer bei Zahlung in mehreren Raten):
- spätestens dreißig (30) Tage vor Beginn Ihres Aufenthalts für eine Reservierung,
oder sofort bei Anmeldung für jede Last-Minute-Reservierung, die weniger als dreißig (30) Tage vor Beginn des Aufenthalts im Rahmen spezifischer Angebote erfolgt.
Die vollständige Zahlung des Preises sowie die Übermittlung der für die Durchführung der Reservierung erforderlichen Informationen setzen die Zusendung des Reisedokuments per E-Mail durch VACANSOLEIL/LA FRANCE DU NORD AU SUD (marques maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud) voraus (einschließlich Ihres Mietvertrags oder Aufenthaltsgutscheins, Beschreibung des Standorts) Ihre Verpflichtung wird daher ab dem 30. Tag vor Ihrem Aufenthalt endgültig. Die Verpflichtung von VACANSOLEIL/LA FRANCE DU NORD AU SUD (marques maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud) wird nach Zusendung einer Reservierungsbestätigung endgültig. Wenn Sie den Restbetrag nicht innerhalb der vorgegebenen Frist bezahlt und Ihre Auszahlungsoption nicht genutzt haben, behält sich VACANSOLEIL/LA FRANCE DU NORD AU SUD (marques maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud) das Recht vor, den Verkauf ab dem 30. zu stornieren Tag vor Ihrem Aufenthalt, abhängig von Ihrer Reservierung, ohne dass VACANSOLEIL/LA FRANCE DU NORD AU SUD (marques maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud) mit dem Kunden Kontakt aufnehmen und die vorgesehenen Stornierungsbedingungen entsprechend anwenden muss dienen diesem Zweck und werden nachstehend definiert.

1.3. Zahlungsarten
Wenn der Vertrag eine ausdrückliche Möglichkeit zur Änderung des Preises innerhalb der in Artikel L. 211-12 vorgesehenen Grenzen vorsieht, muss er die genauen Methoden zur Berechnung der Preisschwankungen sowohl nach oben als auch nach unten und insbesondere die Höhe der Transportkosten angeben und damit verbundene Steuern, die Währung(en), die sich auf den Preis der Reise oder des Aufenthalts auswirken können, der Teil des Preises, auf den sich die Änderung bezieht, der Kurs der Währung(en), die als Referenz bei der Festlegung des Preises verwendet wird im Vertrag erscheinen.

Artikel R. 211-9
Für jede Reservierung im Callcenter:
Bis zum 30. Tag vor Ihrem Aufenthalt können Sie Ihren Aufenthalt per Kreditkarte*, Scheck**, Überweisung***, Gutscheinen oder Geschenkgutscheinen**** bezahlen – weniger als dreißig (30) Tage vor Ihrem Aufenthalt ist dies erforderlich Bezahlen Sie 100 % des Betrags Ihres Aufenthalts ausschließlich per Kreditkarte* oder per Gutschein oder Geschenkgutschein**** zu den unten aufgeführten Bedingungen. Bankschecks werden nicht akzeptiert.
Für jede Online-Reservierung:
- Bankkarte*, Paypal,
Aufmerksamkeit :
Zahlung per Bankkarte (*) auf Ihr persönliches Konto auf unserer Website https://www.maeva.com/fr-fr/moncompte.php
Zahlungen sollten an die folgende Adresse gesendet werden: VACANSOLEIL/LA FRANCE DU NORD AU SUD (marques maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud), 11 rue de Cambrai, L'Artois, Espace Pont de Flandre, 75019 Paris.
Akzeptierte Bankkarten: Visa, Eurocard / Mastercard, American Express, Carte Bleue
Zahlung in 4x per Kreditkarte mit unserem Partner FLOA Bank.
Unser Finanzpartner FLOA BANK, eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit einem Kapital von 46.842.400 €, eingetragen im Handelsregister von Bordeaux unter der Nummer 434 130 423, mit Hauptsitz in Immeuble G7 – 71 Rue Lucien Faure in Bordeaux (33300), unterliegt der Kontrolle der Prudential Control and Resolution Authority (ACPR) 4 Place de Budapest, CS 92459, 75436 PARIS CEDEX 09 und registriert bei ORIAS unter der Nummer 07 028 160 (www.orias.fr) bietet Zahlungslösungen an, die Privatpersonen (Einzelpersonen von) vorbehalten sind volljährig) mit Wohnsitz im französischen Mutterland, Inhaber einer Visa- oder MasterCard-Bankkarte mit einem Gültigkeitsdatum entsprechend der Dauer der Erstattung, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Einkäufe von Waren und/oder Dienstleistungen in 4 Raten per Kreditkarte zu bezahlen. Nach Abschluss Ihrer Bestellung müssen Sie sich für die Bezahlung mit der Zahlungslösung „FLOA 4X“ entscheiden; Sie werden dann zur Zahlungsseite der FLOA BANK weitergeleitet, wo Sie Ihre Zahlung vornehmen können. FLOA BANK behält sich das Recht vor, Ihren Finanzierungsantrag anzunehmen oder abzulehnen; Für den Widerruf haben Sie eine Widerrufsfrist von 14 Kalendertagen. Um mehr zu erfahren, klicken Sie hier
Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass Ihre personenbezogenen Daten an die FLOA BANK übermittelt werden, wenn Sie die Bezahlung Ihrer Waren- und/oder Dienstleistungsbestellung über diese Zahlungslösungen beantragen, um Ihre Finanzierungsanfrage zu prüfen und Ihren Kreditvertrag zu verwalten und gegebenenfalls Wiederherstellung. Für weitere Informationen klicken Sie hier
Akzeptierte Schecks: Bankschecks, Feiertagsschecks, Geschenke
Für jede Zahlung mit anderen Mitteln als Kreditkarte fallen Verwaltungsgebühren in Höhe von mindestens zwanzig (20) Euro und bis zu 10 % des Gesamtpreises der Reservierung an.
VACANSOLEIL/FRANKREICH VON NORD NACH SÜD (Marken maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud) akzeptiert Zahlungen mit Urlaubsgutscheinen. Urlaubsgutscheine werden nicht zur Zahlung des gesamten Aufenthalts akzeptiert und werden nur bis zu einem Höchstbetrag von 70 % des Gesamtbetrags des Aufenthalts akzeptiert. Urlaubsgutscheine müssen per Einschreiben mit Rückschein versandt werden und müssen den Absenderbeleg enthalten. VACANSOLEIL/FRANKREICH VON NORDEN NACH SÜDEN (Marken maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud) lehnt jegliche Haftung für den Versand von Urlaubsgutscheinen per Post ab.
Urlaubsgutscheine werden nach Erhalt bearbeitet. Wenn Sie den Betrag Ihres Aufenthaltes per Scheck, Bankkarte oder Überweisung vorgeschossen haben und ihn letztlich mit Urlaubsgutscheinen bezahlen möchten, können Sie uns Ihre Urlaubsgutscheine zusenden und erhalten innerhalb von maximal zwei Jahren die entsprechende Gegenleistung zurückerstattet (2) Monate nach ihrem Erhalt.
(***) Banküberweisungsdaten: IBAN-Code: FR76 1820 6000 4360 2460 0336 043/ BIC-Code: AGRIFRPP882.
(****) Gutscheine / genehmigte Geschenkgutscheine von Partnern (unter Bedingungen, die beim Verkäufer validiert werden müssen) – Garantie: Jede Reservierung mit Gutscheinen oder Geschenkgutscheinen, die weniger als 30 Tage vor Ihrem Aufenthalt erfolgt, muss durch eine gültige Bankkartennummer garantiert werden Beginndatum Ihres Aufenthalts und eine Anzahlung von mindestens 30 % des Gesamtmietpreises. Nur der Restbetrag der Reservierung kann mit Gutscheinen/Geschenkgutscheinen beglichen werden, die innerhalb von 5 Tagen nach Ihrer Reservierung per Post (Poststempel als Nachweis) verschickt werden müssen. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir die Überzahlung bei Zahlung mit Gutscheinen oder genehmigten Partner-Geschenkgutscheinen nicht erstatten. Im Falle der Stornierung eines auf diese Weise bezahlten Aufenthalts behalten wir uns das Recht vor, eine Verwaltungsgebühr von bis zu 10 % des Gesamtbetrags der Reservierung, mindestens jedoch 10 €, zu erheben. Diese Gebühren entsprechen den Bearbeitungsgebühren, die wir bei Geschenkgutscheinanbietern erheben.
Unsere Rechnungen sind spätestens 30 Tage vor dem Abreisetag bzw. entsprechend den Konditionen Ihres jeweiligen Vertrages zu begleichen. Im Falle einer verspäteten Zahlung kann die Maeva.com-Gruppe / Vacansoleil/La France du Nord au Sud jede laufende Dienstleistung oder Reservierung aussetzen, unbeschadet aller anderen Maßnahmen. Für jeden Betrag, der nicht bis zum Fälligkeitsdatum der Rechnung bezahlt wird, werden Vertragsstrafen in Höhe des Anderthalbfachen des am Tag der Vorankündigung geltenden gesetzlichen Zinssatzes erhoben. Strafen sind auf einfache Anfrage bei der Maeva.com-Gruppe / Vacansoleil/La France du Nord au Sud zu zahlen. Unter keinen Umständen dürfen Zahlungen ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Maeva.com-Gruppe / Vacansoleil/La France du Nord au Sud ausgesetzt oder einer Entschädigung unterworfen werden. Wenn sich der Aufenthalt nach der Abreise in wesentlichen Punkten ändert, kann der Kunde eine Rückerstattung der nicht erbrachten und nicht ersetzten Leistungen verlangen. Der Kunde kann den Verlauf seines Aufenthalts nicht ändern. Im Falle einer Stornierung des Aufenthalts aufgrund von Umständen höherer Gewalt oder aus Gründen, die die Sicherheit des Reisenden betreffen, kann der Kunde keinen Anspruch auf Schadensersatz geltend machen.
Für jede Barzahlung direkt vor Ort behalten wir uns im Rahmen der zum Zeitpunkt der Zahlung geltenden gesetzlichen Obergrenzen das Recht vor, eine Servicegebühr von fünf (5) Euro zu erheben.
Zahlung mit Zuschuss: Im Rahmen einer Zahlung, die ganz oder teilweise mit einem von Ihrem Betriebsrat gewährten Zuschuss erfolgt, ist der Zuschuss in keinem Fall erstattungsfähig, insbesondere im Falle einer Stornierung eines Aufenthalts.
Zahlungsverzug: Bei Nichteinhaltung der oben genannten Zahlungsfristen kann VACANSOLEIL/LA FRANCE DU NORD AU SUD (Marken maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud) Verzugszinsen erheben. Ab dem Tag nach dem Fälligkeitsdatum der Rechnung werden Verzugszinsen in Höhe des Dreifachen des am Fälligkeitsdatum der Rechnung geltenden gesetzlichen Zinssatzes fällig, der auf den Gesamtbetrag der Rechnung einschließlich der verbleibenden Steuern angewendet wird.
Zahlungsbedingungen: Zahlungsbedingungen können Ihnen unter bestimmten Bedingungen kostenlos oder gegen Gebühr bei unserem Bankpartner eingeräumt werden, weitere Informationen finden Sie auf der Website www.maeva.com.

1.4. Ihr Reisedokument
Vorbehaltlich der Zahlung des Restbetrags Ihres Aufenthalts erhalten Sie Ihr Reisedokument innerhalb von 24 Stunden nach vollständiger Bezahlung des Aufenthalts vor Beginn Ihres Aufenthalts, entweder per E-Mail, die Sie zu einem Link für Ihr persönliches Konto weiterleitet, oder Ihre Reisedokumente enthält alle praktischen Informationen, die Ihnen bei der Organisation des Mietvertrags oder des Aufenthaltsgutscheins für Ihre Unterkunft und die darin reservierten Dienstleistungen helfen.


ARTIKEL 2 – PREIS

2.1. Preis
Die Preise für Dienstleistungen werden auf der Grundlage der zum Zeitpunkt ihrer Festlegung geltenden Wirtschaftsdaten festgelegt. Eine Änderung der geltenden Steuern kann dazu führen, dass wir den Preis dieser Dienstleistungen ändern. Sie sind flexibel und variabel in der Anwendung verschiedener anpassbarer Kriterien wie Reservierungsdatum, Beginndatum des Aufenthalts, Aufenthaltsdauer, Art der Unterkunft, Hinzufügung zusätzlicher Dienstleistungen.


2.2. Unterkunft
Unsere Preise verstehen sich inklusive aller Steuern und beinhalten die Untervermietung der Unterkunft, inklusive Nebenkosten (Wasser, Strom, Heizung), mit Ausnahme der Kurtaxe, Zusatzleistungen und optionaler Versicherungsprämien sowie Servicegebühren, zahlbar bei Fälligkeit bei Buchung. Wir weisen Sie darauf hin, dass die Unterkunft für die Vermietung an eine bestimmte Anzahl von Personen bestimmt ist und unter keinen Umständen von einer größeren Anzahl von Personen bewohnt werden kann. Bitte beachten Sie, dass ein kleines Kind als Vollbelegung gilt. Unsere Balkone, Loggien, Terrassen und Gartengeschosse sind nicht alle mit Sitzgelegenheiten und Tischen ausgestattet.
Bitte beachten Sie: Bei Nichteinhaltung der maximalen Kapazität der Unterkunft ist der Anbieter berechtigt, den Zugang zur Unterkunft kategorisch zu verweigern und es ist keine Rückerstattung möglich.


2.3. Optionale Dienste
In unseren Übernachtungspreisen sind die im Katalog, auf unserer Website oder vor Ort angebotenen Zusatzleistungen nicht enthalten.
Im Falle einer damit verbundenen Reiseleistung informieren wir Sie darüber:
1) Die für Pauschalreisen geltenden Gebühren fallen nicht an.
2) Der Dienstleister ist für die ordnungsgemäße vertragsgemäße Ausführung der Dienstleistung verantwortlich;
3) Sie profitieren von einem Schutz im Falle einer Insolvenz.


2.4 Reduzierung
Die in unseren Verkaufsunterlagen genannten Ermäßigungen gelten nur für den Unterkunftsteil; Alle anderen Leistungen sind daher ausgeschlossen (Gastronomie, Sport und Freizeit etc.). Für diese Angebote gelten besondere Bedingungen, die mit dem Angebot mitgeteilt werden.

ARTIKEL 3 – KURTAXE

Die im Auftrag der Gemeinden erhobene Kurtaxe ist in unseren Preisen nicht enthalten. Die Höhe wird pro Person und Tag festgelegt und variiert je nach Reiseziel. Die Bezahlung erfolgt je nach Fall entweder vor Ort oder bei der Reservierung.


ARTIKEL 4 – ÄNDERUNG/STORNIERUNG DES AUFENTHALTS DURCH DEN KUNDEN

4.1. Änderung des Aufenthalts
Wir werden uns bemühen, Ihre Wünsche hinsichtlich Änderung, Datum oder Ort des Aufenthalts oder Typologie oder optionaler Dienstleistungen im Rahmen der Verfügbarkeit so weit wie möglich zu berücksichtigen. Sie können einen Aufenthalt ändern (je nach Verfügbarkeit) oder ihn gegen eine Gebühr übertragen. Sie müssen uns Ihren Änderungswunsch an VACANSOLEIL/LA FRANCE DU NORD AU SUD (marques maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud) per E-Mail an die folgende Adresse mitteilen: changes@dunordausud.fr oder direkt in Ihrem persönlichen Konto,


4.2. Löschung der Datei
STORNIERUNG DURCH DEN KUNDEN
Im Falle einer Stornierung senden Sie uns einfach Ihre Anfrage über das Kontaktformular Ihres Reisekontos, Menü „Meine Reservierungen“, dann „Meine bevorstehenden Aufenthalte“ und dann über die Schaltfläche „Stornieren“. Das Eingangsdatum dieser E-Mail bestimmt die Stornierung Datum. Unabhängig vom Datum der Stornierung verbleiben die Servicegebühren bei der maeva.com-Gruppe / Vacansoleil/La France du Nord au Sud und werden nicht erstattet. Eine Stornierung durch den Kunden hat folgende finanzielle Konsequenzen:
Der Gesamtbetrag der Versicherung ist bei der Buchung zahlbar und nicht erstattungsfähig.
Jeder begonnene Aufenthalt gilt als von Ihnen vollständig in Anspruch genommen und führt nicht zu einer Rückerstattung oder Gutschrift. Für den Fall, dass Sie nicht an Ihrem Aufenthaltsort erscheinen, behält VACANSOLEIL/LA FRANCE DU NORD AU SUD (marques maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud) den gesamten Gesamtbetrag Ihres Aufenthalts, einschließlich Optionen.
Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass Aktivitäten im Zusammenhang mit der Organisation und dem Verkauf von Reisen oder Aufenthalten zu einem bestimmten Datum oder in einem bestimmten Zeitraum nicht der für den Fernabsatz geltenden Widerrufsfrist von vierzehn (14) Tagen unterliegen.

Die Aufhebung Ihrer Klage hat folgende finanzielle Konsequenzen:

4.2.1 Für jede Reservierung vor dem 17.05.2022:
Es gelten folgende Stornobedingungen:
Bei Stornierung mehr als 60 Tage vor Reiseantritt wird eine Stornogebühr von 50 Euro erhoben;
Stornierung zwischen 60 und 46 Tagen vor Reiseantritt: 30 % des Gesamtbetrages des Aufenthalts sind sofort fällig und zahlbar;
Stornierung zwischen 45 und 30 Tagen vor Reiseantritt: 50 % des Gesamtbetrages des Aufenthalts sind sofort fällig;
Stornierung zwischen 29 Tagen und 15 Tagen vor Reiseantritt: 75 % des Gesamtbetrages des Aufenthalts sind sofort fällig und zahlbar;
Stornierung weniger als 15 Tage vor Reiseantritt: Der Gesamtpreis des Aufenthalts, einschließlich Optionen, verbleibt bei VACANSOLEIL/LA FRANCE DU NORD AU SUD (marques maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud);

Mit Ausnahme einer Auswahl von Produkten, die den Stempel „Kostenlose Stornierung bis zu 45 Tage“ tragen.
Stornierung bis 45 Tage vor Reiseantritt: Der Rückerstattungsbetrag entspricht dem bereits gezahlten Betrag. Die im Rahmen der Aufenthaltszahlung gezahlten Beträge werden nach Abzug der Servicegebühren und der abgeschlossenen Versicherungen zurückerstattet. Nicht rückwirkendes Angebot.
Stornierung zwischen 45 und 30 Tagen vor Reiseantritt: 50 % des Gesamtbetrages des Aufenthalts sind sofort fällig;
Stornierung zwischen 29 Tagen und 15 Tagen vor Reiseantritt: 75 % des Gesamtbetrages des Aufenthalts sind sofort fällig und zahlbar;
Stornierung weniger als 15 Tage vor Reiseantritt: Der Gesamtpreis des Aufenthalts, einschließlich Optionen, verbleibt bei VACANSOLEIL/LA FRANCE DU NORD AU SUD (marques maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud);


4.2.2 Für jede Reservierung nach dem 17.05.2022:
Auswahl an Produkten mit dem Stempel „Kostenlose Stornierung bis 30, 45 oder 60 Tage“
Bei flexiblen Angeboten bis 30, 45 oder 60 Tage vor Anreise stornierbar
Bei Stornierung vor dem 30., 45. oder 60. Tag vor der Abreise, abhängig von der auf der Unterkunft angegebenen Mitteilung: Der Rückerstattungsbetrag entspricht dem bereits gezahlten Betrag. Die im Rahmen der Aufenthaltszahlung gezahlten Beträge werden nach Abzug der Servicegebühren und der abgeschlossenen Versicherungen zurückerstattet. Nicht rückwirkendes Angebot.

Stornierung zwischen:
Der 29. Tag und Ihr Anreisedatum (bei einem Produkt, das bis 30 Tage vor Ihrer Anreise kostenfrei storniert werden kann)
Der 44. Tag und Ihr Anreisedatum (bei einem Produkt, das bis 45 Tage vor Ihrer Anreise kostenfrei storniert werden kann)
Der 59. Tag und Ihr Anreisedatum (bei einem Produkt, das bis zu 60 Tage vor Ihrer Anreise kostenfrei stornierbar ist):
100 % des Gesamtbetrages des Aufenthalts sind sofort fällig und zahlbar;


4.3 Nicht stornierbarer/nicht erstattungsfähiger Aufenthalt
Einige unserer Aufenthaltsangebote tragen den Vermerk „Nicht stornierbar, nicht erstattungsfähig“. Für diese Aufenthalte oder Dienstleistungen ersetzen die folgenden Bedingungen die in den Artikeln 4.1 Änderung des Aufenthalts und 4.2 Stornierung des Aufenthalts vorgesehenen Stornierungs- und Änderungsbedingungen.
Unter Berücksichtigung des gewährten Vorzugspreises ist das Abonnement des Angebots/der Dienste und/oder der reservierten Aufenthalte weder umtauschbar noch erstattungsfähig oder änderbar. Änderungs- oder Stornierungswünsche werden nicht berücksichtigt. Unabhängig vom Datum der Stornierung der Reservierung behalten wir eine Entschädigung in Höhe von 100 % des Gesamtbetrags der Buchung ein. Die Nichtinanspruchnahme eventuell reservierter und in Rechnung gestellter optionaler Leistungen führt nicht zu einer Rückerstattung.
Nichterscheinen am Aufenthaltsort: Wenn Sie am geplanten Ankunftstag nicht am Aufenthaltsort erscheinen, ohne die Residenz oder die Kundenbetreuung vorher darüber informiert zu haben, behalten wir eine Entschädigung in Höhe von 100 % ein der Betrag. Gesamtaufenthalt. Darüber hinaus können wir die Verfügbarkeit Ihrer Unterkunft und darüber hinaus die Durchführung Ihres Aufenthalts zu den bei Ihrer Reservierung vereinbarten Bedingungen nicht garantieren.


4.4. Stornierung und Änderung der Option
Im Falle einer Stornierung eines Skiausrüstungsverleihs, eines Skipasses oder einer anderen bestellten Option muss uns die Stornierung spätestens 15 Tage vor Beginn des Aufenthalts telefonisch und per E-Mail mitgeteilt werden, um Anspruch auf Rückerstattung dieser Leistungen zu haben Dienstleistungen. Mit anderen Worten ist eine Stornierung der Option weniger als 15 Tage vor Beginn des Aufenthalts nicht möglich;
Wenn Sie eine Leistung nicht fristgerecht widerrufen oder zurückgeben, besteht für Sie kein Anspruch auf Erstattung; Im Falle einer Änderung von Optionen (Skiausrüstung, Pässe oder andere) wird eine Gebühr von 15 Euro erhoben; Im Falle einer Stornierung von Optionen (insbesondere Skiausrüstung, Pakete oder andere) wird die oben genannte Gebührenordnung für die Stornierung der Datei angewendet.


4.5. Stornierung eines Flexi+-Aufenthalts
Wenn Sie ein Flexi+-Angebot ausgewählt haben, können Sie bis 17:00 Uhr am Tag vor Ihrer Abreise stornieren. Sie erhalten von maeva.com 100 % der entstandenen Beträge erstattet (ohne Versicherung, inklusive Servicegebühren & zum Zeitpunkt der Bestellung buchbaren Optionen):
Innerhalb von 48 Arbeitsstunden werden 80 % des Unterkunftsbetrags und der angefallenen Beträge mit der ursprünglichen Zahlungsmethode beglichen. Die Optionen (Skiausrüstung, Skipass, Catering, sonstige Leistungen) werden ebenfalls bei der ursprünglichen Zahlungsart zu 100 % erstattet.
Wir schreiben Ihrer Urlaubskasse 20 % der zugesagten Beträge gut (Einlösung des Gewinns bis zum 30.09.2023)
Das Flexi+-Angebot kann zum Zeitpunkt der Buchung für alle Unterkünfte auf der Website gebucht werden und kann im Gegensatz zu den Versicherungen, die wir auf unserer Website anbieten, nicht nach der Reservierung hinzugefügt werden.
Es wird kein Nachweis verlangt.


4.6 - Keine Präsentation am Aufenthaltsort
Bei Nichterscheinen am Aufenthaltsort behalten wir ggf. die ursprünglich gezahlten Servicegebühren und die Höhe der abgeschlossenen Versicherungsprämien ein, zuzüglich der folgenden Entschädigung:

4.6.1 - Aufenthalt in einer Residenz und einem Hotel
100 % des Gesamtbetrags des Aufenthalts (Unterkunft und Dienstleistungen).

4.6.2 – Optionale Dienste
Bei Nichtinanspruchnahme der am Aufenthaltsort reservierten und in Rechnung gestellten optionalen Leistungen besteht kein Anspruch auf Rückerstattung.
Wir empfehlen Ihnen, eines der bei unserem Versicherer abgeschlossenen Versicherungspakete abzuschließen (siehe Artikel 18 – Versicherung). Die Versicherungsprämie muss bei der Buchung vollständig bezahlt werden und wird niemals zurückerstattet.


4.7. Zufriedenheits- oder Rückerstattungsgarantie
Seit dem 20.06.2023 gilt die Geld-zurück-Garantie automatisch für alle Unterkünfte auf der Website maeva.com.
Um diese Garantie zu aktivieren, gehen Sie zum reservierten Urlaubsort, füllen Sie die Bescheinigung Ihres Reisekontos aus und geben Sie die Schlüssel am selben Tag Ihrer Ankunft zurück. Es werden keine Nachweise verlangt und unsere Teams führen die erforderlichen Überprüfungen beim Lieferanten durch.
Diese Garantie kann bis zu 2 Tage nach dem ursprünglichen Datum Ihres Aufenthaltsbeginns aktiviert werden.
Sie erhalten von maeva.com innerhalb von 7 Werktagen eine Rückerstattung in Höhe von 100 % der angefallenen Beträge (ohne Versicherung, Servicegebühren, Kurtaxe, Optionen und kostenpflichtige Zusatzleistungen) direkt auf die/die verwendete(n) Zahlungsmethode(n). (Bettwäsche, Badezimmer). Leinen usw.)).
Diese Garantie gilt nicht rückwirkend und gilt nicht für Aufenthalte, die vor dem 20.06.2023 gebucht wurden.


ARTIKEL 5 – ÄNDERUNG ODER STORNIERUNG DURCH VACANSOLEIL/LA FRANCE DU NORD AU SUD (Marken maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud)

VACANSOLEIL/FRANKREICH VON NORDEN NACH SÜDEN (Marken maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud) sendet eine Reservierungsbestätigungs-E-Mail, wenn Sie online gebucht haben.

Wenn die Umstände dies erfordern und nur im Falle des Eintretens von Ereignissen höherer Gewalt oder durch Dritte, die außerhalb ihrer Kontrolle liegen, kann VACANSOLEIL/LA FRANCE DU NORD AU SUD (Marken maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud) sein verpflichtet, seine Programme teilweise oder vollständig zu ändern (vollständige oder teilweise Schließung einer Residenz, von Gemeinschaftseinrichtungen wie Schwimmbad, Restaurant).

In diesem Fall wird VACANSOLEIL/LA FRANCE DU NORD AU SUD (marques maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud) Sie über die am Aufenthalt vorgenommene Änderung informieren und kann den geänderten Aufenthalt akzeptieren oder ablehnen. Im Falle der Nichtannahme Ihres geänderten Aufenthalts erstattet Ihnen VACANSOLEIL/LA FRANCE DU NORD AU SUD (marques maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud) die gezahlten Beträge vollständig.

Sie müssen Ihre Entscheidung so schnell wie möglich bekannt geben.

Die angebotenen Produkte sind in kleinen Mengen verfügbar und werden in Echtzeit verwaltet. Wir machen den Kunden darauf aufmerksam, dass das zu einem bestimmten Preis angebotene Produkt möglicherweise nicht mehr verfügbar ist, wenn sich mehrere gleichzeitig im Internet angemeldete Nutzer für dasselbe Produkt interessieren. Der erste Benutzer, der eine Reservierung vornimmt, hat Vorrang. Wenn eine Reservierung von VACANSOLEIL/LA FRANCE DU NORD AU SUD (Marken maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud) aufgrund der Nichtverfügbarkeit des Produkts nicht berücksichtigt werden kann, wird der Kunde von VACANSOLEIL/LA FRANCE DU NORD AU SUD (Marken) informiert maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud) per E-Mail und der vom Kunden für die Reservierung gezahlte Betrag wird unverzüglich zurückerstattet.


ARTIKEL 6 – AN- UND ABREISE

Bei der Ankunft müssen die zur Buchung verwendete Kreditkarte sowie gültige Ausweisdokumente vorgelegt werden. Andernfalls kann Ihnen VACANSOLEIL/LA FRANCE DU NORD AU SUD (Marken maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud) den Zugang zu Ihrer Unterkunft verweigern. VACANSOLEIL/FRANKREICH VON NORDEN NACH SÜDEN (marques maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud) macht Sie darauf aufmerksam, dass wir Ihnen bei Nichtzahlung des Kaufpreises trotz Mahnung die Schlüssel nicht übergeben können Ankunft am Ort Ihres Aufenthaltes. Bei allen Aufenthaltsarten ist der Zeitpunkt der Schlüsselübergabe und -rückgabe in den Reiseunterlagen angegeben. Bei Rückgabe der Schlüssel nach dem in den Reiseunterlagen angegebenen Zeitpunkt am Abreisetag (in den meisten Fällen Samstag) wird Ihnen eine zusätzliche Übernachtung in Rechnung gestellt. Gemäß den in bestimmten Ländern geltenden Vorschriften werden Sie möglicherweise bei Ihrer Ankunft gebeten, ein Polizeiformular auszufüllen.


ARTIKEL 7 – SICHERHEITSKAUTION

Bei der Ankunft ist möglicherweise eine Kaution zu hinterlegen, deren Höhe variieren kann. Die Menge ist in jedem Produktblatt angegeben.
Maeva Individuals Label: Eine Kaution, deren Höhe sich nach der Art der Unterkunft richtet, kann in Form einer Zahlungsautorisierung auf Ihrer Bankkarte verlangt werden. Diese Genehmigung ist bis acht (8) Tage nach dem Enddatum Ihres Aufenthalts gültig.
Die Kaution wird Ihnen nach Abzug insbesondere der einbehaltenen Entschädigung für etwaige verursachte Schäden (d. h. Schäden und/oder Störungen jeglicher Art sowohl in den privaten Bereichen als auch in den Gemeinschaftsbereichen des Gebäudes) sowie unbezahlte Rechnungen für Dienstleistungen zurückerstattet optionale Leistungen, die vor Ort verbraucht werden (Telefon, Parkplatz usw.) und Verlust der bei Ihrer Ankunft ausgehändigten Unterkunftsschlüssel. Informationen erhalten Sie direkt in jeder Residenz oder auf der Website


ARTIKEL 8 – MINDERJÄHRIGE

Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass unsere Unterkunft nicht von einem Ferien- und Freizeitzentrum im Sinne des Dekrets Nr. 2002-883 vom 3. Mai 2002 abhängig ist und nicht dazu geeignet ist, kollektive oder individuelle Aufenthalte von Minderjährigen außerhalb des Familienhauses zu gewährleisten 18 Jahre alt, ohne Begleitung ihrer Erziehungsberechtigten. VACANSOLEIL/FRANKREICH VON NORDEN NACH SÜDEN (marques maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud) behält sich das Recht vor, den Zugang zu Unterkünften zu verweigern, die unter Missachtung dieser Anforderung zugunsten von Minderjährigen unter 18 Jahren ohne Begleitung ihrer gesetzlichen Vertreter reserviert worden wären Administratoren, die sich an der Rezeption der Unterkunft melden, aufzufordern, den Aufenthalt sofort zu stornieren. Unter den gleichen Bedingungen kann VACANSOLEIL/LA FRANCE DU NORD AU SUD (Marken maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud) die Reservierung jederzeit vor Beginn des Aufenthalts stornieren, wenn sich herausstellt, dass die Unterkunft zur Unterbringung bestimmt ist Minderjährige unter 18 Jahren ohne Begleitung ihrer Erziehungsberechtigten.
Eltern oder Erziehungsberechtigte von Minderjährigen haften für alle Handlungen oder Unfälle, deren Urheber der Minderjährige ist. Sie müssen für jeden betroffenen Minderjährigen eine handschriftliche elterliche Genehmigung ausstellen.


ARTIKEL 9 – TIERE

Mit Ausnahme von als gefährlich eingestuften Hunden der Kategorien 1 und 2 werden Haustiere gegen Vorlage einer Tollwutbescheinigung und einer Hafttauglichkeitsbescheinigung bei kategorisierten Hunden akzeptiert. Die Autorisierung gilt in den meisten unserer Unterkünfte, unter Berücksichtigung der in jeder Unterkunft oder auf der Website verfügbaren Pakete, die vor Ort zu bezahlen sind. Haustiere sind in den öffentlichen Bereichen an der Leine erlaubt, in der Nähe der Schwimmbäder jedoch verboten. Unsere Partner akzeptieren möglicherweise keine Haustiere oder haben ihre eigenen Tarife. Informationen erhalten Sie direkt bei jeder Unterkunft.


ARTIKEL 10 – UNTERBRECHUNG DES AUFENTHALTS/UNTERBRECHUNG DER SPORT- ODER FREIZEITAKTIVITÄT

Eine vorzeitige Abreise oder Unterbrechung einer bei VACANSOLEIL/LA FRANCE DU NORD AU SUD (marques maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud) gebuchten Sport- oder Freizeitaktivität führt zu keiner Rückerstattung durch dieses Unternehmen. Wenn Sie jedoch den von VACANSOLEIL/LA FRANCE DU NORD AU SUD (marques maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud) angebotenen Versicherungsvertrag abgeschlossen haben, können Sie dies je nach ordnungsgemäß begründetem Grund der Abreise oder Unterbrechung der Tätigkeit tun Bei Einhaltung der Vertragsbedingungen erhalten Sie ab dem Tag Ihrer Abreise oder dem Tag der Unterbrechung der Aktivität eine zeitanteilige Rückerstattung. Im Falle einer Unterbrechung Ihres Aufenthalts können Sie eine anteilige Erstattung des Aufenthalts nur unter der Voraussetzung in Anspruch nehmen, dass Sie die Wohnung oder das Zimmer vollständig geräumt haben.


ARTIKEL 11 – KUNDENDIENST

Sie müssen etwaige Beschwerden während Ihres Aufenthalts so schnell wie möglich schriftlich oder in einer anderen geeigneten Form an die Rezeption der Unterkunft per Einschreiben an VACANSOLEIL/LA FRANCE DU NORD AU SUD (marques maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud) melden Empfangsbestätigung an VACANSOLEIL/LA FRANCE DU NORD AU SUD (marques maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud) – Kundendienstabteilung – 11, rue de Cambrai – 75947 Paris cedex 19, oder per E-Mail an die Adresse: sav@dunordausud .fr, an das Reisebüro des Wiederverkäufers sowie an den Veranstalter, zusammen mit allen Belegen. Wir erinnern Sie daran, dass VACANSOLEIL/LA FRANCE DU NORD AU SUD nicht für das Vergessen persönlicher Gegenstände in Ihrer Unterkunft verantwortlich gemacht werden kann (Marken maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud).

Jede Beschwerde nach Ihrem Aufenthalt kann Gegenstand einer schriftlichen Erklärung während des Aufenthalts an der Rezeption der Unterkunft sein und so schnell wie möglich per Einschreiben mit Rückschein an VACANSOLEIL/LA FRANCE DU NORTH TO SOUTH (Marken maeva) gesendet werden .com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud) – Kundendienstabteilung – 11, rue de Cambrai – 75947 Paris cedex 19 oder per E-Mail an die Adresse: sav@dunordausud.fr; innerhalb von zwei (2) Monaten nach Ende Ihres Aufenthalts. Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass es für uns umso schwieriger werden kann, Ihr Anliegen in Ihrem besten Interesse zu bearbeiten, je länger Sie mit der Mitteilung Ihrer Beschwerden verspäten. Wir danken Ihnen, dass Sie uns in Ihrem Schreiben den Namen der Person, die den Aufenthalt reserviert hat, die Reservierungsnummer, den Ort und die Daten Ihres Aufenthalts sowie die Art des reservierten Apartments oder Zimmers mitgeteilt haben, um die Bearbeitung zu erleichtern Ihrer Datei. Ebenso danken wir Ihnen, dass Sie Ihrem Schreiben alle Belege beigefügt haben, die es uns ermöglichen, die Bearbeitungszeit Ihrer Beschwerde zu verkürzen. Wir informieren Sie darüber, dass Sie nach einem zuvor erfolglosen, schriftlich formalisierten Versuch, den Streit mit unserer Abteilung für Kundenbeziehungen beizulegen, die Möglichkeit haben, auf ein Schlichtungsverfahren zurückzugreifen, indem Sie sich an den Tourismus- und Reisevermittler wenden, dessen Kontaktdaten wie folgt lauten: MTV Médiation Tourisme Voyage – BP 80 303 – 75 823 Paris Cedex 17 – http://mtv.travel.

Gemäß der Verordnung vom 20. Dezember 2017 muss der Veranstalter oder Vermittler Hilfe leisten, wenn sich der Reisende in Schwierigkeiten befindet. Sie können eine Anfrage per E-Mail an sav@dunordausud.fr oder per Post an die Abteilung für Kundenbeziehungen (Adresse oben angegeben) stellen:

Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten,

Berichtigung, Löschung (Recht auf Vergessenwerden), Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten oder Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung
das Recht auf Datenübertragbarkeit, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, der Verarbeitung Ihrer Daten zu widersprechen, Ihre Einwilligung zur Verwendung optionaler Daten jederzeit zu widerrufen, Richtlinien für die Aufbewahrung, Löschung und Kommunikation Ihrer Daten festzulegen personenbezogene Daten nach Ihrem Tod und widersprechen Sie der Telefonwerbung durch Eintragung in die BLOCTEL-Liste.

das Recht, eine Beschwerde bei der CNIL oder der Aufsichtsbehörde Ihres Wohnortes einzureichen.
Bei allen Anfragen müssen aus Sicherheitsgründen ein gültiger Identitätsnachweis sowie eine Kopie der erhaltenen Mitteilung per Post übermittelt werden, um die Bearbeitung Ihrer Anfrage zu erleichtern. Weitere Informationen zur Datenschutzrichtlinie von VACANSOLEIL/LA FRANCE DU NORD AU SUD (Marken maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud) und zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie auf unserer Website www.maeva.com oder Fordern Sie eine elektronische Version per E-Mail an.


ARTIKEL 12 – GÜLTIGKEIT DER ALLGEMEINEN VERKAUFSBEDINGUNGEN

Die Reservierung eines unserer Aufenthalte über alle Kanäle (Callcenter, Online-Reservierung, Reservierung an der Rezeption unserer Einrichtungen) setzt die Annahme unserer allgemeinen und besonderen Verkaufsbedingungen voraus. Es gelten die Bedingungen zum Zeitpunkt Ihrer Reservierung (insbesondere die Reservierungs-, Zahlungs-, Änderungs- und Stornierungsbedingungen). Um die geltenden Bedingungen zu erfahren, kontaktieren Sie uns bitte unter sav@dunordausud.fr. Die Übertragung Ihrer Reservierung an einen Dritten erfordert, dass Sie uns mindestens sieben (7) Tage im Voraus über die Identität des betreffenden Dritten und die Annahme dieser Bedingungen durch diesen Dritten informieren. Andernfalls kann der Zugang zu ihrer Unterkunft verweigert werden. Wir präsentieren eine allgemeine Beschreibung und Fotos der Apartments nur zu Informationszwecken. Angesichts der Vielfalt des VACANSOLEIL/LA FRANCE DU NORD AU SUD-Sortiments (Marken maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud) gibt es einige Unterschiede in der Konfiguration und Dekoration bestimmter Unterkünfte. Wir präsentieren Ihnen in unserem Katalog und auf unserer Website eine allgemeine Beschreibung unserer Wohnungen, Abschnittsbeispiele, Fotos und virtuelle Rundgänge, die ausschließlich Informationszwecken dienen. Für weitere Informationen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Alle Informationen zu den Sport- und Freizeitaktivitäten der Orte sowie ihrer Umgebung werden uns von den Tourismusbüros zugesandt und dienen Ihnen ausschließlich zu Informationszwecken. Sie können unsere Haftung nicht übernehmen, falls einer von ihnen während Ihres Aufenthalts nicht mehr existiert. Für weitere Informationen zum Betrieb dieser Stationen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Büros. Da unser Katalog lange im Voraus gedruckt wird, erkundigen Sie sich bei Ihrer Residenz nach den Öffnungsdaten, der Sportausrüstung (Art und Anzahl), den Aktivitäten oder Dienstleistungen, die die Residenz anbietet und die Ihre Wahl in diesem Fall beeinflusst haben. Dies. Darüber hinaus können wir keine Einwände gegen Arbeiten erheben, die entweder von Einzelpersonen oder von Behörden durchgeführt werden und unsere Kunden in Bahnhöfen oder Ortschaften belästigen könnten.


ARTIKEL 13 – HAFTUNG – VERORDNUNG

Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass die Vermietung in einer Touristenresidenz nicht in die Verantwortung des Hoteliers fällt. Folglich ist die Haftung von VACANSOLEIL/LA FRANCE DU NORD AU SUD (marques maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud) oder eines anderen Unternehmens, einschließlich VACANSOLEIL/LA FRANCE DU NORD AU SUD (marques maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud) stellt sicher, dass der Vertrieb nicht für Verlust, Diebstahl oder Beschädigung persönlicher Gegenstände in seinen Residenzen haftbar gemacht werden kann, sei es in den Apartments, auf den Parkplätzen oder in den Gemeinschaftsräumen (Skiraum).

Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass die Vermietung in Hotels in den Rahmen der im französischen Zivilgesetzbuch festgelegten Haftung von Hoteliers fällt. Bei Verlust, Diebstahl oder Beschädigung persönlicher Gegenstände sowohl in der Unterkunft als auch auf den Parkplätzen oder Gemeinschaftsflächen (Fahrradabstellplätze) besteht eine Haftung des Hoteliers daher nur im gesetzlich festgelegten Rahmen.

Die Verjährung von Beträgen für Dienstleistungen, die von VACANSOLEIL/LA FRANCE DU NORD AU SUD (marques maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud) verkauft werden, fällt nicht in den Geltungsbereich der Hotelverschreibung (Artikel 2272 des Code Civil). Abweichend von Artikel 2244 des Bürgerlichen Gesetzbuchs unterbricht das Versenden eines Einschreibens von VACANSOLEIL/LA FRANCE DU NORD AU SUD (marques maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud) an einen schuldnerischen Kunden die geltende Verjährungsfrist in gleicher Weise. Gegenstand.

Im Falle einer Kombination von Reiseleistungen handelt es sich bei der Ihnen angebotenen Leistung um eine Pauschalreise im Sinne der Richtlinie (EU) 2015/2032 und Artikel L.211-2 II des Tourismusgesetzes. Sie profitieren von allen Rechten der Europäischen Union, die für Pauschalreisen gelten, wie im Tourismusgesetz umgesetzt. VACANSOLEIL/LA FRANCE DU NORD AU SUD (marques maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud) trägt die volle Verantwortung für die ordnungsgemäße Durchführung das Paket als Ganzes. Darüber hinaus verfügt VACANSOLEIL/LA FRANCE DU NORD AU SUD (marques maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud) gemäß den gesetzlichen Bestimmungen über einen Schutz zur Erstattung Ihrer Zahlungen und, falls der Transport in der Pauschalreise enthalten ist, zur Sicherstellung Ihrer Rückführung im Falle eines Falles dass VACANSOLEIL/LA FRANCE DU NORD AU SUD (Marken maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud) zahlungsunfähig wird.

Weitere Informationen zu wesentlichen Rechten gemäß der Richtlinie (EU) 2015/2032 finden Sie auf unserer Website www.maeva.com.


ARTIKEL 14 – VERSICHERUNG

14.1. Allgemein
Für Sie haben wir einen Vertrag mit einer Versicherung inklusive diverser Garantien abgeschlossen. Diese Versicherung gilt:

1) für die -Garantie: am Tag nach Zahlung der Prämie um Mitternacht;

2) für die Garantie „Reiseassistenz“: sobald der Versicherte den Abreiseort der Reise verlassen hat (höchstens 24 Stunden vor dem in den Besonderen Bedingungen angegebenen Abreisedatum und frühestens nach Zahlung der Prämie) ;

3) für alle anderen Garantien: um 0:00 Uhr des in den Besonderen Bedingungen angegebenen Abreisetages, frühestens jedoch nach Zahlung der Prämie.

Bitte beachten Sie: Im Rahmen dieses Vertrages sind Personen mit Wohnsitz in Europa versichert. Eingeschlossen sind die Gebiete der Mitgliedstaaten der Europäischen Union, die im geografischen Europa liegen, sowie die folgenden Gebiete und Länder: Guadeloupe, Guyana, Martinique, Mayotte, Réunion, Saint-Barthélemy, Liechtenstein, Fürstentümer Monaco und Andorra, Saint -Martin, Schweiz, Vatikan. Die Azoren und Madeira fallen nicht in diese Definition.
Verfahren zur Prüfung von Beschwerden: Die Versicherungsgesellschaft hat ein Verfahren zur Bearbeitung von Beschwerden bezüglich des Versicherungsvertrags eingerichtet. Dieses Verfahren finden Sie in den Verwaltungsbestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Versicherungsvertrags, die Sie auf der Website www.maeva.com herunterladen können.


14.2. Verzichtsrecht
Sie haben das Recht, diesen Vertrag innerhalb einer Frist von dreißig Tagen (Kalendertag) ab Vertragsschluss ohne Kosten oder Vertragsstrafen zu widerrufen. Wenn Sie jedoch von einer oder mehreren Ihnen angebotenen Versicherungsprämien profitieren, so dass Sie bei Vertragsbeginn über einen oder mehrere Monate hinweg keine Prämie zahlen müssen, beginnt diese Frist nicht zu laufen. Erst ab der vollständigen oder teilweisen Zahlung der ersten Prämie.
Die Ausübung des Verzichtsrechts unterliegt den folgenden vier Voraussetzungen:
1° Sie haben diesen Vertrag für nicht-berufliche Zwecke unterzeichnet;
2° Dieser Vertrag ergänzt den Kauf einer von einem Lieferanten verkauften Ware oder Dienstleistung;
3° Der Vertrag, auf den Sie zurücktreten möchten, wurde nicht vollständig ausgeführt;
4° Sie haben keinen durch diesen Vertrag abgedeckten Schaden gemeldet.
In diesem Fall können Sie Ihr Recht zum Rücktritt vom Vertrag per Brief oder auf einem anderen dauerhaften Datenträger ausüben, der an den Vertragsversicherer gerichtet ist. Der Versicherer ist verpflichtet, Ihnen die gezahlte Prämie innerhalb von dreißig Tagen nach Ihrem Verzicht zu erstatten.
Um Mehrfachversicherungen zu vermeiden, sollten Sie darüber hinaus prüfen, ob Sie nicht bereits Begünstigter einer Garantie sind, die eines der durch den von Ihnen abgeschlossenen Vertrag garantierten Risiken abdeckt.

Bitte beachten Sie : Das Verzichtsrecht gilt nicht für Reise- oder Gepäckversicherungen oder ähnliche kurzfristige Versicherungen mit einer Laufzeit von weniger als einem Monat (L.112-2-1-II-3° des Versicherungsgesetzes).

Muster-Verzichtsschreiben:
„Ich, der Unterzeichner (Nachname, Vorname und Adresse), erkläre, dass ich auf meine Mitgliedsnummer xxx verzichte. Geschehen am XXXX um XXX (Datum und Ort), Unterschrift“.
Wenn Sie von Ihrem Verzichtsrecht Gebrauch machen, ist der Versicherer verpflichtet, gegebenenfalls den Betrag der gezahlten Prämie innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum der Ausübung des Verzichtsrechts zu erstatten. Die gesamte Prämie verbleibt jedoch beim Versicherer, wenn Sie von Ihrem Verzichtsrecht Gebrauch machen, obwohl während der 30-tägigen Verzichtsfrist ein Schaden im Zusammenhang mit der Vertragsgarantie eingetreten ist.
Weitere Informationen :
Das Verzichtsschreiben, dessen Muster Ihnen oben für die Ausübung dieses Rechts vorgeschlagen wird, muss per Brief oder auf einem anderen dauerhaften Datenträger per Post an NEAT 117 quai de Bacalan 33300 BORDEAUX oder per E-Mail an die folgende Adresse gesendet werden: support@ ordentlich.eu.
Folgen des Verzichts:
Die Ausübung des Verzichtsrechts innerhalb der im Kasten oben genannten Frist führt zur Kündigung des Vertrags ab dem Datum des Erhalts des Schreibens oder eines anderen dauerhaften Datenträgers. Sobald Ihnen ein Schaden im Zusammenhang mit der Vertragsgarantie bekannt wird, können Sie von diesem Verzichtsrecht keinen Gebrauch mehr machen. Wenn Sie von Ihrem Verzichtsrecht Gebrauch machen, während während der 30-tägigen Verzichtsfrist ein Vorfall im Zusammenhang mit der Vertragsgarantie eintritt, bleibt die gesamte Prämie bzw. der gesamte Beitrag dem Versicherungsunternehmen geschuldet.


ARTIKEL 15 – INTERNE REGELN

Um Ihnen den Urlaub zu erleichtern, sind die internen Vorschriften in jedem Mobilheim, Apartment, Zimmer, Chalet, Haus und/oder an der Rezeption der Einrichtung ausgehängt; Wir danken Ihnen, dass Sie es gelesen und respektiert haben.


ARTIKEL 16 – PERSONENBEZOGENE DATEN

VACANSOLEIL/FRANKREICH VON NORDEN NACH SÜDEN (Marken maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud) verarbeitet als Datenverantwortlicher personenbezogene Daten für die Begründung und Durchführung des Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen auf Ihren Wunsch hin, für andere Zwecke mit vorheriger Zustimmung von der Kunde im Hinblick auf die Notwendigkeit, die berechtigten Interessen der betroffenen Unternehmen zu befriedigen.
(i) Im Rahmen der Vertragsabwicklung oder der Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen, die auf Anfrage des Betroffenen erfolgen, werden diese Daten zum Zwecke der Abwicklung Ihres Aufenthaltes (einschließlich Reservierungsabwicklung, Überwachung, Bezahlung) erhoben und verarbeitet , Zufriedenheitsbewertung und Information):
(ii) Im Rahmen Ihrer Einwilligung werden die ihn betreffenden personenbezogenen Daten zum Zweck der Übermittlung von Informationen zu unseren Produkten, Dienstleistungen und Werbeangeboten sowie zur Durchführung von Wettbewerben für Unternehmen und/oder Marken der Pierre Group & Center Parcs Holidays erhoben und verarbeitet. Als Unternehmen und/oder Marken der Pierre & Vacances Center Parcs-Gruppe gelten: PIERRE & VACANCES, PIERRE & VACANCES PREMIUM, MAEVA.COM, MAEVA, VACANSOLEIL/FRANKREICH VON NORD NACH SÜD, SKI VON NORD NACH SÜD, SPANIEN VON NORDEN NACH SÜDEN: APARTHOTEL ADAGIO, APARTHOTEL ADAGIO ACCESS, CENTER PARCS, SUNPARKS, PIERRE & VACANCES CONSEIL IMMOBILIER und LES SENIORIALES.
Bei Bedarf können die Daten auch an Partner weitergegeben werden. Der Widerruf der Einwilligung zur Verarbeitung ist jederzeit möglich. Pflichtdaten sind durch ein Sternchen gekennzeichnet.
Die als zwingende Bedingungen angegebenen Informationen sind (i) die Anmeldung und Ausführung des Vertrags zwischen Ihnen und VACANSOLEIL/LA FRANCE DU NORD AU SUD (Marken maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud) oder (ii) die Bereitstellung personalisierter Informationen im Auftrag um sich auf einen künftigen Vertrag vorzubereiten. Das Versäumnis, optionale Informationen bereitzustellen, stellt die Erbringung versprochener Dienstleistungen oder die Beantwortung von Informationsanfragen nicht in Frage, kann jedoch deren Relevanz einschränken.
Die gesammelten Daten sind für VACANSOLEIL/LA FRANCE DU NORD AU SUD (Marken maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud) als Datenverantwortlicher sowie für die für die Bereitstellung des abonnierten Dienstes verantwortliche Stelle und ggf. mögliche Subunternehmer bestimmt. Die Unternehmen der Pierre & Vacances Center Parcs-Gruppe und ihre Subunternehmer ergreifen technische und organisatorische Maßnahmen, um die Sicherheit und den Schutz der Daten zu gewährleisten.
Die an der Verarbeitung beteiligten Unternehmen der Pierre & Vacances Center Parcs-Gruppe bewahren die personenbezogenen Daten in einer sicheren Umgebung für den gesamten Zeitraum auf, der für die Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen oder die anschließende Vertragsausführung erforderlich ist gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen archiviert. Daten aus der Akquise werden im Rahmen der gesetzlichen Verjährungsfristen nach Erbringung der Dienstleistung bzw. Einholung Ihrer Einwilligung gelöscht.
Weitere Informationen zur Datenschutzrichtlinie der Pierre & Vacances Center Parcs-Gruppe und zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie auf unserer Website www.maeva.com oder fordern Sie eine elektronische Version per E-Mail an.


ARTIKEL 17

Um die Empfangsqualität für unsere Kunden zu verbessern, weisen wir Sie darauf hin, dass Ihre Telefongespräche mit unseren Mitarbeitern aufgezeichnet werden können.
VACANSOLEIL/FRANKREICH VON NORDEN NACH SÜDEN (Marken maeva.com / lafrancedunordausud / leskidunordausud / lespagnedunordausud) – Vereinfachte Aktiengesellschaft mit einem einzigen Aktionär und einem Kapital von 40.000 € – Hauptsitz: L'Artois – Espace Pont de Flandre – 11 rue de Cambrai - 75947 PARIS CEDEX 19 - 483 315 362 RCS PARIS - SIRET 48331536200044 - Eintragung in das Register der Reise- und Aufenthaltsveranstalter - IM075120173 - N Innergemeinschaftliche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: FR 89 483 315 362; Finanzielle Garantie: APST Professional Association for Tourism Solidarity – 15, AVENUE CARNOT – 75017 PARIS – Professionelle zivilrechtliche Haftung: RSA, PACIFIC Building, 11-13 Cours Valmy – 92977 PARIS LA DEFENSE